Die Suche ergab 52 Treffer

von Simmi
Di, 10. Apr. 12, 16:35
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2011/2012
Antworten: 210
Zugriffe: 307641

WuSt 2 im studIP
von Simmi
Do, 05. Apr. 12, 09:01
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2011/2012
Antworten: 210
Zugriffe: 307641

Regenerative Energien bei Kaltschmitt:

http://www.tu-harburg.de/iue/doc/dt/leh ... alphab.pdf
von Simmi
Di, 28. Feb. 12, 10:54
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2011/2012
Antworten: 210
Zugriffe: 307641

Dampferzeuger

Dampferzeuger ist im StudIP.
von Simmi
Di, 24. Jan. 12, 11:53
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Musterlösung Klausur Grundlagen der Regelungstechnik
Antworten: 44
Zugriffe: 58522

Bei mir funktionieren die Links nicht...
Kann mir die jemand in ne Dropbox laden? Einladung an jenen@gmx.de
das wäre super.
von Simmi
Fr, 25. Nov. 11, 01:11
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Hausaufgabe regelunstechnik
Antworten: 25
Zugriffe: 13829

keine AHnung, komm nicht drauf. auch echt kein bock mehr, so viel den kopf drüber zerbrochen. drecksscheiß ey ;)

x(t) = (phi1punkt, phi2punkt, i)T
oder
x(t) = (phi1punkt, phi2punkt, phi1, phi2, i)T

bin glaub ich einfach voll auf der falschen fährte...
von Simmi
Do, 24. Nov. 11, 23:36
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Hausaufgabe regelunstechnik
Antworten: 25
Zugriffe: 13829

aber ich hab dann doch immer nen phi zuviel drin. ich will doch nur noch phi1 als eingangsgröße haben. sind die mechanischen bewegungsgleichungen denn: phi1punktpunkt + (d*phi1punkt)/J1 + (c*(phi1 - phi2))/J1 - (Km * i)/J1=0 und phi2punktpunkt - (c*(phi1-phi2))/J2 = 0 ?? und dann halt die elektrisch...
von Simmi
Do, 24. Nov. 11, 17:13
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Hausaufgabe regelunstechnik
Antworten: 25
Zugriffe: 13829

also ich muss ja echt mal sagen, dass ich die hausarbeit ganz schön schwer finde. ich wühl jetzt schon seit einiger zeit dran rum und komm auf keinen grünen zweig. hab im prinzip keine ahnung wie das geht, und auch die übungsaufgaben und das skript helfen meiner meinung nach überhaupt nicht weiter. ...
von Simmi
Do, 24. Nov. 11, 15:59
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Hausaufgabe regelunstechnik
Antworten: 25
Zugriffe: 13829

kürzt sich die komponente c*(phi1 - phi2) nicht raus, wenn ich die bewegungsgleichungen der beiden systeme zusammen fasse also mit J2*phipunktpunkt2 + J1 + phipunktppunkt1?
hab dann als mechanische gleichung:
J2*phipunktpunkt2 + J1*phipunktppunkt1 = Km*i - d*phipunkt1
von Simmi
Do, 24. Nov. 11, 15:37
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Hausaufgabe regelunstechnik
Antworten: 25
Zugriffe: 13829

?

Hmm, muss sagen, dass ich mit dem mechanischen Modell ziemlich überfordert bin. Mit MAssenträgheitsmomenten hab ich ewig nichts mehr gemacht. die Gleichung für das ersatzschaltbild ist ja auf jeden fall gut machbar. aber task 1a) hab ich gerade mal keine ahnung wie ich die trägheitsmoment mitm dem d...
von Simmi
Di, 06. Okt. 09, 16:25
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 09
Antworten: 219
Zugriffe: 343077

krafkalash hat geschrieben:Klimaanlagen bei Prof. Schmitz hängt am schwarzen Brett des Institutes.
mag das jemand fotografieren?