Die Suche ergab 377 Treffer

von carlaron
Mi, 30. Jul. 08, 16:44
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik Fragen-Thread
Antworten: 77
Zugriffe: 77271

zu 1) also Übertragungsfunktionen werden meist als [tex]G_{yr}[/tex] angegeben, dass wäre dann also die Übertragungsfunktion vom reference r zum Ausgang y. [tex]G_{ed}[/tex] ist also die Übertragungsfunktionm von d (vermutlich disturbance) zu e (vermutlich error, meist r-y) Ich hoffe, dass Dir das w...
von carlaron
Do, 17. Jul. 08, 19:07
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: RT2 Formelsammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 13372

seit ein paar prüfungen sind auch pc geschriebene erlaubt. aber glaub mir, eine selbstgeschriebene ist viel besser, weil du dann verstehst, warum du welche formel (und wofür) brauchst. gerade bei den Verfahren, die in den letzten Kapiteln des Scripts stehen, braucht man verständnis für die verfahren...
von carlaron
Do, 03. Jul. 08, 16:14
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: RT1 Musterlösung F08
Antworten: 9
Zugriffe: 9114

eigentlich gibt es prinzipiell gar keine Musterlösungen. Also wenn du was gerechnet hast, stell es online ;-)

Und falls du dir NACH Deiner Prüfung die Mühe machen willst, dann mach nen Foto von der ausgehängten Lösung und stelle es hier rein.
von carlaron
Fr, 27. Jun. 08, 09:53
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: RT1 Musterlösung F08
Antworten: 9
Zugriffe: 9114

ist erledigt... danke
von carlaron
Fr, 13. Jun. 08, 19:08
Forum: International Studies Area
Thema: GRE tests
Antworten: 0
Zugriffe: 4078

GRE tests

Hallo,

hat hier schonmal jemand nen GRE test gemacht und kann mir vielleicht sagen wie lange und intensiv (und womit) er sich darauf vorbereitet hat?

evtl. mit ner groben tendenz was das ergebnis angeht...

Gruß,
Aron
von carlaron
Mi, 16. Apr. 08, 01:20
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Universität zwischen Durchschnitt und Schlußgruppe
Antworten: 22
Zugriffe: 21589

sehr schöner Artikel. Genau meine Meinung!

Tja, leider ist es im realen Leben nicht immer so wie in der FAZ. Eingestellt wird man auch von Personalern, die vielleicht grundlegende Menschenkenntnis haben, aber fachliche Kompetenzen selten bewerten können....
von carlaron
Mo, 24. Mär. 08, 18:04
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: RT2 Musterlösungen (Download) UPDATE!
Antworten: 3
Zugriffe: 5087

UPDATE 2 Die Klausur-Aufgabenstellung F07 (so wie sie zur Zeit auf der Website steht) enthält in Aufgabe 3e eine falsche Grafik (gefragt ist die Polzuordnung zu Impulsantworten, gedruckt sind aber Sprungantworten). Die Klausurversion aus dem DDD enthält den Fehler nicht! (Die Musterlösung ist aber ...
von carlaron
So, 23. Mär. 08, 15:04
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: RT2 Klausurvorbesprechung
Antworten: 5
Zugriffe: 4876

Keine Tipps für die Klausur. Machen die grundsätzlich nicht.

Die haben nur Fragen beanatwortet. Ich hatte zum Beispiel nochmal nach dem Verfahren Hankel-Matrix zur Systemidentifikation gefragt.
von carlaron
So, 23. Mär. 08, 13:45
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: RT2 Klausurvorbesprechung
Antworten: 5
Zugriffe: 4876

Die wurde von Andrey Popov und Andreas Kominek gehalten. Ich denke mal, dass die nicht so begeistert sind von 'zusätzlichen' Fragen. Habe damals mal den Kommentar gehört: 'Dafür machen wir ja die Fragestunden'...
von carlaron
Sa, 22. Mär. 08, 13:37
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Schnitt Diplomnote
Antworten: 14
Zugriffe: 17774

also mein 'vordiplom' (bachelor preliminary in AIW) war schlecht, war ne 3,xx weiß nicht mehr genau.

Meinen Bachelor AIW habe ich auch nicht so glänzend gemacht (2.6), falls das als Anhaltspunkt dienen darf... da war ich in meinem Freundeskreis allerdings auch eher 'schlecht' ;-)