Die Suche ergab 95 Treffer

von sil
Mo, 11. Apr. 11, 21:42
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Abschlussfeier der TU
Antworten: 14
Zugriffe: 6589

Korrekt. Die findet immer einmal pro Jahr an der TU und einmal im Michel (gemeinsam mit den neuen Meistern der Handwerkskammer) statt.
von sil
So, 31. Okt. 10, 00:17
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Wie/Wo Zugriff auf Dissertationen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2076

Bib dürfte eine gute Idee sein. Da müsste man dann per Fernleihe auch an die Materialien anderer Hochschul- / Unibibs rankommen (wo die Dissertationen meistens vorhanden sein sollten). Falls du per Zufall Literatur von Springer suchst, da kommst an vieles ran indem du aus dem TU-Netz (ggf. über den ...
von sil
Mi, 06. Okt. 10, 22:08
Forum: Computer Eck
Thema: Matlab - Textgröße und gestrichelte Linien
Antworten: 3
Zugriffe: 2004

Für die gestrichelte Linie hatte ich mal so was:

Code: Alles auswählen

plot(x,y,'LineWidth', 3,'Color',[1 0 0],'LineStyle',':');
Mit der Schriftgrösse habe ich nie was gemacht.
von sil
Mi, 06. Okt. 10, 21:58
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Notenschnitt Hauptstudium: Zahlenwert / Wortlaut der Note?
Antworten: 12
Zugriffe: 7262

Bei mir steht bei den Einzelnoten nur das Wort, nicht aber der Wert da.
von sil
Di, 15. Jun. 10, 19:48
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Professionelle Rhetorik für Frauen
Antworten: 4
Zugriffe: 3094

[OT]Der wartet darauf, dass du ihn organisierst.[/OT]
von sil
Mo, 14. Jun. 10, 16:08
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: FH-ler machen TU Master
Antworten: 88
Zugriffe: 48886

Wobei man auch schwer wird verheimlichen können, wo man seinen Bachelor gemacht hat.

Wenn FH-Bachelor zudem wie beschrieben noch z.B. Mathe 3 und Mechanik 1&2 nachholen müssen, demonstrieren sie (im Erfolgsfall) ja auch, dass sie ev. auch einen TU-Bachelor geschafft hätten.
von sil
Sa, 15. Mai. 10, 10:58
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Deepwater Horizon vs Tschernobyl
Antworten: 21
Zugriffe: 10809

Ich bin ja nun auch kein Linguistiker - ja gar fast Fremsprachler - aber ich kann dem Begriff "West-Ost-Strömung" durchaus einen Sinn abgewinnen: Nämlich dass damit eine Strömung von West nach Ost gemeint ist, also Westwind. Das passt dann auch zur Rechnung mit den fünf Stunden Evakuierungszeit, als...
von sil
Fr, 09. Apr. 10, 19:21
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wie lange braucht man WIRKLICH für eine Diplomarbeit?
Antworten: 21
Zugriffe: 17047

Um noch eine (ev. nicht allgemeingültige) Antwort auf meine eigene Frage zu geben: Ich habe sowohl die Dame im Prüfungsamt als auch meine betreuenden Professoren nach einer Mindestlaufdauer der Diplomarbeit gefragt. In beiden Fällen war die Antwort gleich: Es gibt keinen festgesetzten frühesten Abga...
von sil
Di, 23. Mär. 10, 15:07
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wie lange braucht man WIRKLICH für eine Diplomarbeit?
Antworten: 21
Zugriffe: 17047

Das geht übrigens gar nicht, zumindest bei den DPOs die ich kenne gilt eine Mindestdauer von 5 Monaten zwischen Starttermin und Abgabetermin. Steht das tatsächlich in den DPO's? In den DPO's MB, VT und SB habe ich nichts derartiges entdeckt. Allerdings wurde mir (SB) auch gesagt, dass die DA frühes...
von sil
Mo, 11. Jan. 10, 23:04
Forum: Campus SmallTalk
Thema: GEZ
Antworten: 52
Zugriffe: 36296

HisDudeness hat geschrieben:PCs (und auch internetfähige Handys u. ä.) zählen als "neuartige Rundfunkempfangsgeräte", sind anmeldepflichtig und kosten genausoviel wie ein Radio.
Das mag sein, aber ich bezahle für Radio und PC zusammen so viel wie für das Radio allein.