Die Suche ergab 219 Treffer

von phil-84
Mo, 11. Apr. 11, 00:45
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Professoren (ET/IT), die externe Diplomarbeiten betreuen
Antworten: 32
Zugriffe: 17940

@ chef und stefan: das ja wirklich super dass ihr das auch noch unterstützt dass profs sagen nee ich hab einfach mal kein bock so was zu betreuen außerdem habt ihr schlicht und ergreifend keine ahnung und denkt euch hier irgend was aus was vollkommen falsch is. es is gerade umgekehrt: die institute,...
von phil-84
So, 23. Jan. 11, 21:09
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Product Planning
Antworten: 1
Zugriffe: 2475

ich kann dir nur sagen wie es letztes jahr war. keine anwesenheitspflicht, skript hab ich nich digital und auch nich das aktuelle kp wo man das kriegt, übungen gabs glaub ich nich wirklich bzw die brauchte man nicht, das skript hat gereicht. alte klausuren gabs auch nich so weit ich weiß. einfach da...
von phil-84
So, 16. Jan. 11, 22:33
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Klamotten Vorstellungsgespräch
Antworten: 22
Zugriffe: 22426

Ist es nach einem Praktikum von großem Vorteil, wenn der Name des Unternehmens in ganz Deutschland ein Begriff ist, oder kommt es am Ende eher darauf an, welches konkrete Projekt man bearbeitet hat? Die Frage beantwortet sich ja wohl von selbst. Was nützt dir der beste Name im Lebenslauf wenn dein ...
von phil-84
So, 02. Jan. 11, 15:00
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Klamotten Vorstellungsgespräch
Antworten: 22
Zugriffe: 22426

Ich würde grundsätzlich einen Anzug mit Krawatte empfehlen. Wenn bei uns Bewerber in Jeans reinschneien zeigen sie, dass sie den Job nur bedingt haben wollen. Im Bereich IIW mag das anders sein, im Maschbauer/Technik Bereich gilt: Anzugpflicht für Herren! absoluter quatsch, sry wo nimmst du solche ...
von phil-84
Sa, 30. Okt. 10, 11:35
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Facharbeiter Zuwanderungspläne
Antworten: 20
Zugriffe: 9952

ja also bei den größeren firmen ist es momentan anscheinend sehr schwer. es dauert wochen bis monate bis man ne antwort kriegt und manche sagen eben halt schon von vornherein sie wären ausgebucht usw. man fragt sich auch wie man ingenieurmangel haben kann wenn man sich vor praktikanten kaum retten k...
von phil-84
Fr, 29. Okt. 10, 17:35
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Facharbeiter Zuwanderungspläne
Antworten: 20
Zugriffe: 9952

ganz ehrlich, wenn man sich momentan für praktika bewirbt, kann man jedefalls absolut keinen fachkräftemangel bzw. ingenieurmangel feststellen.. bis auf wenige ausnahmen heißt es überall "es nimmt überhand mit praktikanten momentan", oder man kriegt einfach standardabsagen ohne nennung von gründen, ...
von phil-84
Sa, 16. Okt. 10, 14:10
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: TM Protestlist
Antworten: 28
Zugriffe: 16427

Re: Vergleichbarkeit....

Zunächst mal muss ich mich "outen" und gestehen, dass ich die TM-Klausuren im Vordiplom nicht an der TU-HH geschrieben hab, sondern an einer anderen deutschen TU (Karlsruhe). Jedoch hab ich mich über das TM-Gemecker an dieser Uni gewundert, seit ich hierher gewechselt bin. Daraufhin hab ich mir die...
von phil-84
Sa, 16. Okt. 10, 11:16
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: TM Protestlist
Antworten: 28
Zugriffe: 16427

ich kann wirklich verstehen, dass es immer ein großes gejammer gibt weil viele durchfallen aber also bitte wenn man das hier teilweise liest.... "da war ne tabelle und da konnte man sechs sachen reinschreiben aber es gab nur fünf lösungen, dann war ich total verwirrt und habs nichtmehr gepackt" wen...
von phil-84
Di, 12. Okt. 10, 13:21
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Studiengangwechsel nach durchgefallener Prüfung?
Antworten: 12
Zugriffe: 8811

jo snook hat recht. wobei man vielleicht sagen muss dass das nur an dieser TU so ist, bzw an anderen wieder ganz anders. dh. man hat evtl die möglichkeit einfach mb dann an ner anderen tu zu studieren (wenn man zb in et durchgefallen ist). oder man sucht sich halt einen anderen studiengang hier aus ...
von phil-84
Mo, 11. Okt. 10, 16:40
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: interessante und gut bezahlte beamtenjobs für ingenieure
Antworten: 0
Zugriffe: 1570

interessante und gut bezahlte beamtenjobs für ingenieure

hi, ich habe schon öfter gehört, dass es auch interessante und gut bezahlte beamtenjobs gibt für ingenieure. wollte mich da mal ein bisschen informieren, aber ich finde da nicht so viel. ich weiß dass zum beispiel die EU oder die UN etc. solche großen organisationen praktisch alles suchen, halt auch...