Die Suche ergab 50 Treffer

von snaby
So, 21. Sep. 08, 22:07
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: gute Lektüre
Antworten: 11
Zugriffe: 10157

Moin, außerdem zu empfehlen wäre "Das kleine Schwarze" - nämlich die "Formeln und Hilfen zur Höheren Mathematik" aus dem Binomi-Verlag. Generell: Besser warten und gucken was man selber wirklich braucht und womit man am besten zurechtkommt. Eigentlich gibt es alles auch erstmal in der Bib, z.T. soga...
von snaby
Do, 26. Jun. 08, 22:47
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Schiffbau
Antworten: 25
Zugriffe: 24062

:arrow: Nächsten Mittwoch wär' eine gute Gelegenheit die vielen Fragen vor Ort zu klären: www.tuhh.de/tuhh4you/ Mathe ist evtl. hart, aber nicht das schlimmste. Und Mathe 4 ist zwar etwas mehr als bei anderen, dafür aber für viele der leichtere Teil. Wenn man zumindest nicht schreinend vor Formel we...
von snaby
Mo, 27. Aug. 07, 10:10
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik 21.September 2005, Aufgabe 4
Antworten: 2
Zugriffe: 4090

Sind die Kompenenten der Zugkraft beide G? Die Seilkraft müsste doch G sein, weil die (reibungsfreie) Rolle die Kraft nur umlenkt. Mit b=h kommt dann auch noch der 45°-Winkel mit rein.
von snaby
So, 17. Jun. 07, 11:18
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Fun And Trash
Antworten: 486
Zugriffe: 468512

Juristen erklären das Internet: www.daufaq.de
für alle die schon immer nicht verstanden haben, womit man eine Homepage bearbeitet, was ein Link ist und der Unterschied von Festplatte und Harddisk ist und nun nach einer fundierten und knappen Erklärung suchen...
von snaby
Fr, 20. Apr. 07, 15:32
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Korrekturzeiten - noch normal?
Antworten: 25
Zugriffe: 20935

Also der Bodenstapel können auch die gerade durchkorrigierten sein und nicht wieder abgelegten sein. Und dem armen Korrekteur darf man echt nur ein Beileid aussprechen - und immerhin ist es ja noch ein Lichtblick, dass er sich bemüht einem die Ergebnisse einzeln mitzuteilen bzw. dann zu korrigieren....
von snaby
Do, 12. Apr. 07, 09:51
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WS 06/07 (Übersicht)
Antworten: 129
Zugriffe: 211123

Thermo1 ist draßen! Sogar vor dem angekündigten Termin...
von snaby
Di, 13. Feb. 07, 19:51
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: schiffbau grundpraktikum-was nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 10786

Ich komme aus Aachen und mache zur Zeit noch meinen Zivildienst d.h ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe die 13 Wochen Grundpraktikum vor Beginn des Studiums abzuleisten.Ist es auch möglich vorerst nur einen Teil davon zu machen?Wenn ja wäre das mit dem späteren Studium zeitlich vereinbar? Wa...
von snaby
Do, 28. Sep. 06, 15:50
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: 2 wöchiges Schülerpraktikum?
Antworten: 8
Zugriffe: 8350

Hallo...barbatrix, am besten ist fast immer mal telefonisch anzufragen und dann evtl. eine kleine Bewerbung einzureichen. Schülerpraktika stehen selten auf der Homepage, eine freundliche Nachfrage ist immer ganz hilfreich. Machbar ist eigentlich vieles, aber oftmals hängt es auch einach vom Zeitraum...
von snaby
Sa, 23. Sep. 06, 12:52
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Thermodynamik I
Antworten: 2
Zugriffe: 3607

Hallo,

schonmal auf der Seite des Arbeitber.... äh Institut geguckt? http://www.tt.tu-harburg.de/lehre/lehre.html
Das nenne ich mal vorbildlich für andere. Und ist eben gerade für solhe Fälle ganz praktisch.

gruß

- christian
von snaby
Di, 22. Aug. 06, 21:50
Forum: Computer Eck
Thema: Kein Zugriff auf Festplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 6819

Nomen est omen.... :mrgreen: