Die Suche ergab 261 Treffer

von Matzesl
Mo, 17. Jan. 11, 07:06
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Klamotten Vorstellungsgespräch
Antworten: 22
Zugriffe: 22353

kommt halt drauf an aus welcher richtung man schaut. von einem selbst aus ist das praktikum am besten, dass einen am besten weiterbringt, interessant ist und spass macht. von einem späteren unternehmen aus ist es interessant, ob vorherige arbeitserfahrungen irgendwas mit der eigenen firma zu tun hab...
von Matzesl
Mi, 12. Jan. 11, 22:01
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Klamotten Vorstellungsgespräch
Antworten: 22
Zugriffe: 22353

Das kann man ohne weiteres in Anspruch nehmen - ist völlig normal. Gehört für eine Firma quasi zum guten Ton. Schließlich ist so ein Vorstellungsgespräch immer ein gegenseitiges Kennenlernen und so zeigen sie dir, dass sie nicht knauserig mit kleinkram sind sondern professionell an die sache ran geh...
von Matzesl
Mi, 29. Dez. 10, 10:32
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Klamotten Vorstellungsgespräch
Antworten: 22
Zugriffe: 22353

Also eine Faustregel die dir jeder Bewerbungs-Profi sagt lautet: kleide dich so, wie du deine Firma auf einer Messe mit deinem späteren Status vertreten würdest. Das heist für dich als Praktikant kann das durchaus Anzug sein, wenn denn die Branche es verlangt. Normalerweise reicht für Ingenieure dab...
von Matzesl
Mi, 22. Dez. 10, 09:46
Forum: Computer Eck
Thema: Grafikkarten Empfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 8870

Hab sie jetzt komplett Passiv gekühlt. Original war ein dicker roter Fön drauf mit stylischer abdeckhaube. Nu das ganze mit dem empfohlenen Passiv-Gelöt und siehe da: Crysis 1/2 Stunde bei very-high und hoher Auflösung laufen lassen und die Temperatur geht nicht über 80C. kälter wars mit dem fön vor...
von Matzesl
Mo, 13. Dez. 10, 19:22
Forum: Computer Eck
Thema: Grafikkarten Empfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 8870

hab mir jetzt den passivkühler gekauft - werd den mal draufpappen und mal sehen wie heiß die karte wird.
von Matzesl
So, 12. Dez. 10, 19:18
Forum: Computer Eck
Thema: Grafikkarten Empfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 8870

hab nochmal genau nachgesehen und hab die hd3870. und die ist aufgeführt.
von Matzesl
So, 12. Dez. 10, 17:55
Forum: Computer Eck
Thema: Grafikkarten Empfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 8870

hmm sieht nach ner alternative aus. den hatte ich noch nicht in den fingern. denke für knapp 20€ kann man das durchaus mal ausprobieren.
danke für den tip!
von Matzesl
So, 12. Dez. 10, 15:20
Forum: Computer Eck
Thema: Grafikkarten Empfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 8870

hab mal ein bisschen gesucht, gute graka-lüfter die passen kosten gut 30€. desshalb war halt auch meine idee für 50 oder etwas mehr eine lüfterlose neue zu kaufen, die aber die gleichen oder ähnliche leistungswerte hat und zudem dann noch dx10 unterstützt.
von Matzesl
Sa, 11. Dez. 10, 22:04
Forum: Computer Eck
Thema: Grafikkarten Empfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 8870

hab mich da bislang immer nicht rangetraut. was passiert eigendlich, wenn ich den lüfter einfach abschalte - regelt die karte dann eh runter und ich kann ganz normal arbeiten? oder muss brennen die einem dann immer noch durch - bin da nicht mehr so fit drin. und die aktuellen cpu lassen sich ja auch...
von Matzesl
Sa, 11. Dez. 10, 18:29
Forum: Computer Eck
Thema: Grafikkarten Empfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 8870

Grafikkarten Empfehlung

Moin allerseits, mein PC braucht ne kleine Kur - vor allem soll Win7 drauf und die Lüfter leiser werden. Mehr Leistung ist nicht nötig. Bislang habe ich eine ATI Radeon HD3800. Die ist aber arschlaut, quasi wie nen fön. Ich bräuchte eine Graka gleicher oder höherer Leistungsklasse, die im Normalbetr...