Die Suche ergab 52 Treffer

von catfish
Fr, 23. Aug. 19, 12:33
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Wer kann mir ein gutes "Lineare Algebra" Lehrbuch empfehlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 8556

Re: Wer kann mir ein gutes "Lineare Algebra" Lehrbuch empfehlen?

Moin Hambschom, und sorry fürs Thread-Aufwärmen. Vielleicht ist es ja noch relevant. Mir geht es ehrlich gesagt ähnlich, auch wenn die Albträume bislang ausgeblieben sind :wink: . Ich arbeite mich gerade hier durch den Teil für Lineare Algebra und wundere mich, wie viel aus den Vorlesungen 2002/2003...
von catfish
Di, 18. Sep. 07, 14:54
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Praktikum 18 vs. 26 Wochen
Antworten: 7
Zugriffe: 8652

Letztendlich muss der Betrieb dafür Sorge tragen, dass alle gesetzlichen Abgaben (sprich: Renten- und Sozialversicherung, Lohn- und Kirchensteuer usw.) dem Beschäftigungsverhältnis entsprechend abgeführt werden. Mein Praktikumsbetrieb wollte z.B. eine Bestätigung vom Praktikantenamt, dass es sich um...
von catfish
Sa, 12. Mai. 07, 14:40
Forum: Computer Eck
Thema: dringend schnelle Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 16381

Warum stellst du nicht einfach auf Public-/Private-Key-Verfahren um und gut ist? Dann weist dein SSH-Server alle Anfragen ab, die passwortbasierte Logins anfordern. Und DAS knackt dir bestimmt keiner, schon gar nicht per brute force!
von catfish
Do, 19. Apr. 07, 22:54
Forum: Campus SmallTalk
Thema: aSmallWorld / Joost
Antworten: 7
Zugriffe: 8326

Also mal ganz ehrlich: Wie willst du denn bei aSmallWorld eine Einladung ergattern. Meinst du, irgend ein TUler schläft heimlich mit Paris Hilton? :D
von catfish
Do, 19. Apr. 07, 09:00
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Elektrische Energietechnik Skript
Antworten: 6
Zugriffe: 6795

Zu Herrn Singers Zeiten wurde das Anfang des Semesters in der Vorlesung verkauft. Wie das Herr Schuster jetzt handhabt, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass das Singer-Skript plötzlich online gestellt wurde.
von catfish
Sa, 14. Apr. 07, 14:01
Forum: Computer Eck
Thema: vpnc VPN Client für Linux (was: vpnclient)
Antworten: 30
Zugriffe: 43018

Super, vielen Dank! Ich habe die Konfiguration mit dem wrapper-script gerade von extern (also nicht aus dem Funknetz oder von einem Notebook-Arbeitsplatz aus) probiert, funktioniert prima. Hier http://www.tuhh.de/rzt/vpn/cisco-client/vpn-profiles.zip ist im Student-Profil allerdings casg.rz.tu-harbu...
von catfish
So, 01. Apr. 07, 10:55
Forum: Campus SmallTalk
Thema: "Studierende" vs. "Backende"
Antworten: 17
Zugriffe: 18513

Ist doch ein soziologisches Thema, von daher helfen die hier mit Sicherheit gerne weiter: http://www.tu-harburg.de/agentec/
von catfish
So, 01. Apr. 07, 10:52
Forum: Campus SmallTalk
Thema: klausuren bestanden, aber das gefuehl trotzdem nix zu ...
Antworten: 9
Zugriffe: 9007

Das habe ich mich allerdings auch gerade gefragt. Ohne jetzt einen Flamewar starten zu wollen: Auch dummes Rumlabern will gelernt sein; nämlich so, dass der Leser einen klaren Bezugspunkt sieht... Aber zurück zum Thema: Es ist tatsächlich so, dass viele, mit denen ich gesprochen habe, einen Großteil...
von catfish
Do, 15. Mär. 07, 21:42
Forum: TalkING. - das Forum
Thema: Neue Talking Poster
Antworten: 17
Zugriffe: 21968

Süß :D
Und dann stand da eben auch gerade noch in deiner Sloganizer-Signatur:
"TalkING schmeckt einmalig und belebt sofort"
von catfish
Mo, 05. Mär. 07, 08:59
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: stifte in prüfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 7254

zeichnest halt mit bleistift vor und wenn deine endgültige sache steht malste die mit stabilo fineliner oder so nach... Ich persönlich habe keine einzige Klausur erlebt, in der man für solche Späße Zeit gehabt hätte. Zumindest in der E-Technik wird doch alles über den Zeitfaktor geregelt, da schaff...