Die Suche ergab 81 Treffer

von NikI
Sa, 09. Feb. 08, 23:37
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: TM3-Klausur SS2007, Aufgabe 5
Antworten: 7
Zugriffe: 6685

Da die Meisten die dieses Thema können, die Klausur schon geschrieben haben wäre es gut wenn du die Aufgabenstellung hier mit reinschreibst...
von NikI
Sa, 20. Okt. 07, 20:09
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Elite-Uni
Antworten: 21
Zugriffe: 19464

1,9 mrd für die 9 unis in den nächsten 5 jahren!!
von NikI
Fr, 12. Okt. 07, 00:35
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: ET 2 für MB - Elektronik?
Antworten: 10
Zugriffe: 10243

ich würd zu diesem Dakir gehen, der auch die übungen macht. der zeigt sogar verständnis wenn man gar keinen plan hat!!
von NikI
Di, 11. Sep. 07, 15:40
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Algebra/ Analysis Nachschreibtermin???
Antworten: 1
Zugriffe: 3575

es gibt immer nur eine klausur pro semester, also wirds wohl erst was in nem halben jahr
von NikI
Sa, 11. Aug. 07, 21:06
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: [MB] KonstruktionsKLAUSUR
Antworten: 58
Zugriffe: 69315

keine lineal, keine schablonen dauert alles viel zu lang. schraffuren und ähnliches auch alles freihand
von NikI
Fr, 10. Aug. 07, 12:55
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik 21. Sep. '05
Antworten: 4
Zugriffe: 4523

Ich kann mir die aufgabe irgendwie nciht ansehen, aber wenn ich mich richtig erinnere handelt es sich um einen balken mit gelenk, und der term taucht in der biegelinie auf?! Falls es so ist musst du einen zusätzlichen Term (z.B. C1*{x-3l}^0)in der ersten Ableitung der biegelinie wegen des gelenks ei...
von NikI
Fr, 15. Jun. 07, 21:01
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Lernplätze in Citynähe
Antworten: 8
Zugriffe: 8198

jurabib an der rothenbaumchaussee ist wohl das beste um in ruhe zu arbeiten, ich habe mir da auch schon meine nächte um die ohren geschlagen... es ist nie all zu voll und ruhig allemal ( wer laut is bekommt hausverbot!!! und das wird wirklich durchgesetzt)
von NikI
Di, 08. Mai. 07, 23:00
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Musterlösung Mechanik Februar 2007
Antworten: 3
Zugriffe: 5309

in der fachschaft maschinenbau sind die klausuren mit lösungen eigentlich immer sehr schnell da
von NikI
So, 06. Mai. 07, 23:33
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Studienrichtungen -Informationen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4885

also ich habe mich nach meinen neigungen aus dem grundstudium entschieden. fast jeder hat ja das eine fach mehr interessiert als das andere. wenn du zB in den konstruktionen aufgegangen bist, mach was konstruktives, oder falls dir thermodynamik liegt mach energietechnik, schiffsmaschinenbau oder the...
von NikI
So, 06. Mai. 07, 13:09
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Promotion pro und kontra
Antworten: 32
Zugriffe: 31482

der vdi hat mal eine publikation rausgebracht "chancen im ingenieurberuf." da wurde das thema recht ausführlich behandelt, für wen es sich lohnt und für wen nicht. vllt ist das ja noch irgendwo zu bekommen.