Die Suche ergab 187 Treffer

von Rike
Mi, 02. Apr. 08, 08:11
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Mathe I-Mündliche Prüfung
Antworten: 22
Zugriffe: 21001

Liebe Leute, ich lese hier nur noch sehr selten, da ich nun aufgrund einer mies gelaufenen mündlichen Nachprüfung in Mathe 1 an der HAW bin. Könnt ihr mal aufhören immer zu behaupten, stupides Rechnen würde nicht helfen!?! Ich war bei Mackens in der Prüfung und bei mir sah es so aus: Ich hatte alles...
von Rike
Mi, 03. Okt. 07, 19:29
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Mündliche Nachprüfung Mathe I
Antworten: 49
Zugriffe: 55847

Klargestellt!

Moin Leute, Nachdem ich vor meiner mündlichen Prüfung im Früjahr auf solche Dinge hingewiesen wurde, möchte ich nochmal etwas klarstellen, auf dass es meiner Nachwelt diene: "du musst jetzt auf verständnis lernen und nicht mehr auf rechnen" ist ein kollossaler Irrtum! Mackens entlies mich aus der TU...
von Rike
Mi, 18. Apr. 07, 12:26
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Info 1 - Frage zum Übungsblatt
Antworten: 5
Zugriffe: 5550

Info 1 - Frage zum Übungsblatt

Auf dem aktuellen Übungsblatt steht das schöne Wort "Datenverteilungsfunktionen". Mit denen soll man "einen schleifenfreien Algorithmus" für eine Funktion angeben und darf eben diese tollen Dinger benutzen sowie binäre Konstanten und die Select-Funktion. Ich frage mich nun, was so eine "Datenverteil...
von Rike
Mi, 11. Apr. 07, 19:25
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Hobbyecke / löten
Antworten: 6
Zugriffe: 6878

Ich würd einfach mal in einem entsprechenden Institut nachfragen. Krasse Maschinen gibts ja in der TU wie Sand am Meer. Da sollte doch ne Drehbank drin sein... ;)

Und wenn sie dich so nicht dranlassen, kannst du ja über eine Hiwi-Stelle oder so nachdenken...
von Rike
Di, 10. Apr. 07, 14:15
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Skript Physik für Elektrotechniker II?
Antworten: 0
Zugriffe: 3048

Skript Physik für Elektrotechniker II?

Moin. Ich höre jetzt Physik für ET 2 bei Johnson und habe folgendes Problem: Wie komme ich an das aktuelle Skript? In der Vorlesung hat er nur gesagt, dass er das Passwort beibehält, auf die Seite vom ersten Semester komme ich auch. Gibt es noch keine neue oder ist das eine andere Adresse? Oder muss...
von Rike
Di, 10. Apr. 07, 08:19
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: ...
Antworten: 4
Zugriffe: 5892

So, wie ich das verstanden habe, darfst du irgendein nicht technisches Fach machen, das dem vorgeschriebenen Umfang gerecht wird. Zum Beispiel auch irgendwas an der Uni HH. Ist aber glaube ich auch zwischen Studiengängen verschieden. Siehe auch http://asta.tu-harburg.de/wiki/index.php/Studium_Generale
von Rike
Fr, 23. Mär. 07, 14:55
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Mündliche Nachprüfung Mathe I
Antworten: 49
Zugriffe: 55847

Erstmal vielen Dank. :) Ich bin sowas von durch den Wind... Jetzt hab ich für eine Woche Urlaub gebucht (den ich jetzt wohl auch nehmen werde) und danach ziehe ich nach Harburg. Mathe muss ich dann wohl nebenbei lernen... ^^ @mystery: Bist du sicher, dass die Termine erst nach Ostern feststehen - al...
von Rike
Fr, 23. Mär. 07, 09:18
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Mündliche Nachprüfung Mathe I
Antworten: 49
Zugriffe: 55847

Mündliche Nachprüfung Mathe I

Moin. Kann mir jemand (möglichst schnell) sagen, in welchen Zeiträumen sich das alles abspielt? Gerade sind die Ergebnisse gekommen und ich kann weder im Prüfungsamt noch in der Infothek anrufen. Bis wann muss ich mich im Prüfungsamt gemeldet haben? Und bis wann bei den Dozenten? Bei welchem muss ic...
von Rike
Do, 15. Mär. 07, 10:47
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: ...
Antworten: 1
Zugriffe: 4125

Die Ergebnisse scheinen noch nicht raus zu sein, müssten dann aber an dieser Stelle erscheinen:

http://web.logu.tu-harburg.de/exams.php?&xm=5000&xs=3
von Rike
Fr, 09. Mär. 07, 23:09
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Guter Arzt?
Antworten: 17
Zugriffe: 15931

Das ist ja nun mal hart ausgedrückt.

Klar mag das sein, aber das macht die ersten zwei Sätze von Nerezzas Beitrag nun nicht falsch...

Konstruktiv, Junge...