Die Suche ergab 71 Treffer

von Digital
Mi, 28. Dez. 11, 13:37
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Abschlussarbeit Krankheit
Antworten: 1
Zugriffe: 3544

Abschlussarbeit Krankheit

Hallo,

wie ist es eigentlich, wenn man während der Abschlussarbeit aus Krankheit nicht arbeiten kann. Man muss sich das ja Bescheinigen lassen.

Wann gibt man das im Prüfungsamt ab?
von Digital
Mi, 03. Aug. 11, 23:52
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Diplomarbeit Themawechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 5516

Diplomarbeit Themawechseln

Ich würde mich interessieren ob ihr erfahrung mit Themenwechsel habt. Soweit ich weiß, kann man ein Mal das Thema wechseln. Müsste man im selben institut bleiben oder fängt die ganze prozedur von vorne an, im sinne neues Thema suchen etc oder sofort nach antrag zum wechsel muss thema feststehen??
von Digital
Do, 24. Feb. 11, 22:30
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Praktikumsbericht IIW(Fachpraktikum)
Antworten: 15
Zugriffe: 10875

es wäre schön, wenn wir beim Fachpraktikum bleiben. Da gibt es nunmal unterschiede.
von Digital
Mi, 23. Feb. 11, 12:39
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Praktikumsbericht IIW(Fachpraktikum)
Antworten: 15
Zugriffe: 10875

@walther:

meinst du dein BEricht für Grundpraktikum?
von Digital
Mi, 23. Feb. 11, 02:33
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Praktikumsbericht IIW(Fachpraktikum)
Antworten: 15
Zugriffe: 10875

wie wird denn ein technischer bericht definiert? ich würde so vorgehen, dass ich meine aufgabenstellung erläutere und meine herangehensweise beschreibe und zum schluss ein fazit für mich ziehe! odeR? Wie wird das PRaktikum bescheinigt? Wie habt ihr das gemacht? muss man vom prüfungsamt eine Zettel h...
von Digital
Mo, 10. Jan. 11, 10:51
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Jobben als softwareentwickler
Antworten: 3
Zugriffe: 2633

Jobben als softwareentwickler

Hallo allerseits, ich möchte nebenbei geld verdienen als softwareentwickler. hab aber keine ahnung in welchem preisbereich das sein soll und was ich da alles tun muss(lohnsteuerkarte etc.).
kann mir da jemand tipps geben und seiten empfehlen oder auch beratungsstellen wo ich mich informiseren kann.
von Digital
Mi, 24. Nov. 10, 10:43
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Professor für Diplom-/Sutienarbeit extern
Antworten: 3
Zugriffe: 2885

Professor für Diplom-/Sutienarbeit extern

hallo allerseits..

gibt es professoren, bei denene bekannt ist das sie externe diplom/studienarbeiten betreuen würden?

Mir ist bekannt, dass es schwer sein wird...aber vielleicht hat jemand erfahrung damit, welche es teilen würde :)
von Digital
Mo, 05. Jul. 10, 14:39
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: praktikum vertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 2943

praktikum vertrag

hab mal ne frage zum vertrag...wenn da steht..

"...eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 000,00 Euro vereinbart...".


ist damit schon monatlich gemeint..oder sollte ich da nochmal nachfrage bevor ich unterschreiben :)))

natürlich steht da nicht 0 euro ;)
von Digital
Fr, 16. Okt. 09, 22:49
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Integration, Diskussion zum Mädchentreff
Antworten: 36
Zugriffe: 19567

Jede Religion erlegt den Menschen Verhaltensregeln auf, seien es bestimmte Kopfbedeckungen oder Gebetsrituale. Ich denke, die wenigsten muslimischen Frauen, habe die freie Entscheidung, ob sie ein Kopftuch tragen wollen oder nicht, weil die Gesellschaft, die sie umgibt, es ihnen entweder diktiert e...
von Digital
Fr, 16. Okt. 09, 09:31
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Integration, Diskussion zum Mädchentreff
Antworten: 36
Zugriffe: 19567

Moin Moin, ich weiß nicht was ich zu dieser Disskussion sagen soll. Und ob es sich lohnt darüber zu reden weiß ich auch nicht. WIr reden und reden und reden und nichts kommt. Schade finde ich es, dass viele Menschen mit Vorurteilen reden. Und es dann unter dem Begriff Tatsache verstecken. Denn man s...