Die Suche ergab 235 Treffer

von chef
Do, 13. Sep. 12, 10:38
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Löschen von Thread
Antworten: 14
Zugriffe: 8912

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. 1. Ein Arzt mit Praxis hat in der Regel sehr viele Jahre Berufserfahrung. In der Regel wird er eine abgeschlossene Fachartzausbildung haben (mehrjährig, macht man neben dem Beruf). Außerdem ist er in diesem Fall Unternehmer; er leitet eine Praxis und schafft...
von chef
Do, 16. Aug. 12, 16:09
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Altkleidercontainer in Campusnähe
Antworten: 8
Zugriffe: 6850

Super vielen Dank für die schnellen Antworten!
von chef
Do, 16. Aug. 12, 15:15
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Altkleidercontainer in Campusnähe
Antworten: 8
Zugriffe: 6850

Altkleidercontainer in Campusnähe

Hallo allerseits, weiß jemand von euch, wo ich in Harburg oder Heimfeld (Campusnähe wäre gut) einen Altkleidercontainer finde? Ich wusste mal von einem an der Ecke Hastedtstraße/Hastedtweg, aber der wurde letztens abgebaut. Ich habe auch schon den Flyer für den Kleiderflohmarkt in der Mensa gesehen,...
von chef
Do, 26. Jul. 12, 10:47
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Neue TU-Homepage
Antworten: 72
Zugriffe: 49618

xkcd?
Es gibt für jede Lebenslage ein passendes xkcd.
von chef
Fr, 20. Jul. 12, 14:47
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Neue TU-Homepage
Antworten: 72
Zugriffe: 49618

Dass die Umsetzung durch das RZ erfolgt, ist im Prinzip eine gute Sache, da so Änderungen auf 'kurzem Dienstweg' möglich sind. Die RZ-Mitarbeiter haben aber auch viel mit dem Tagesgeschäft um die Ohren, so dass es wahrscheinlich etwas dauern mag. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder ander...
von chef
Do, 19. Jul. 12, 16:15
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Neue TU-Homepage
Antworten: 72
Zugriffe: 49618

Ich hoffe auch, dass da noch nachgebessert wird. - Fontsize sieht sehr groß aus. - 'unruhige' Lücken zwischen den Elementen. Soll vermutlich aussehen wie Widgets auf einem Desktop, tut aber nicht gut. Etwas vertikal durchgängiges, weniger aufgeregtes, meinetwegen auch mit Semitransparenz wo kein Con...
von chef
Mo, 18. Jun. 12, 10:18
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Golf in Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 3519

Ich spiele nicht, aber ich war mal mit Freunden (die spielen) bei einer driving range. Die heißt "Golf Lounge" und ist in Rothenburgsort nördlich vom Elbpark Entenwerder. Man kann da mMn ohne Mitgliedschaft abschlagen, aber die Bälle sind nicht wirklich güngstig.
von chef
Di, 12. Jun. 12, 10:59
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Hochspannungstechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 3685

Hallo, vielleicht solltest du dir erst einmal klar darüber werden, was du eigentlich willst. Hohe Spannungen, hohe Ströme, hohe Frequenzen, oder tatsächlich alles drei auf einmal? Was ist 'hoch'? Bitte Schätzwerte für alle drei Dimensionen (V, I, f) angeben. Dann kann dir vielleicht jemand helfen. I...
von chef
Do, 31. Mai. 12, 18:45
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Nutzt jemand von Euch WhatsApp?
Antworten: 8
Zugriffe: 6653

@380kV Weil man halt auch technisch Uninteressierte und Apple-Fanbois im Freundeskreis hat, es sei denn, man kennt nur Nerds. Gerade die Apple Fanbois interessiert es nicht ob sie etwas kaufen, oder verkauft werden (bei WhatsApp sogar beides zusammen). In einem Markt, in dem die proprietären Produkt...
von chef
Do, 31. Mai. 12, 18:24
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Wohnung finden wenn man von weit kommt?
Antworten: 9
Zugriffe: 18467

"Akademikerpaar in festem Arbeitsverhältnis sucht Wohnung ab 60qm für nicht mehr als 800€ Kaltmiete. Zahlen 1500€ für erfolgreiche Vermittlung." Das ist jetzt echt ein bischen sehr übertrieben. Kein Akademiker Paar haut zettel an ne Ampel... Oh doch. Genau sowas habe ich schon ziemlich häufig geseh...