Die Suche ergab 184 Treffer

von Steefan
Sa, 18. Aug. 12, 22:53
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Welches ist die beste Jobbörse für Ingenieure?
Antworten: 14
Zugriffe: 20231

Bisschen außerhalb des Themas aber:
Was war denn an den bisherigen Antworten nicht ernsthaft? Eine (Job-) Messe ist doch im Prinzip eine Jobbörse. Du hast doch gefragt, bei welcher man gute Erfahrungen gesammelt hat. Wenn es nun mal beim Stellenwerk so ist?!
von Steefan
So, 04. Mär. 12, 20:07
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Unterlegscheiben schneidet ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7589

Gerkin hat geschrieben:Ich würde die Scheibe bei gleichen Oberflächen unter die Mutter setzen, da im Normalfall die Mutter angezogen und die Schraube gehalten wird.
Japp, stimmt. Macht Sinn. :)
von Steefan
So, 04. Mär. 12, 18:13
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Unterlegscheiben schneidet ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7589

Eine Unterlegscheibe kann aber auch sinnvoll sein, um die Kraft durch den Schraubenkopf / die Mutter auf eine größere Fläche zu verteilen und somit die Flächenpressung zu verringern. Durch die Setzung gibt es aber auch da wieder Nachteile. Wenn du nur eine Scheibe benutzen darfst - warum auch immer ...
von Steefan
So, 04. Mär. 12, 11:54
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Unterlegscheiben schneidet ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7589

Hi,

in einer Technischen Zeichnung werden Unterlegscheiben für Schrauben nicht geschnitten.

Gruß
Stefan
von Steefan
Sa, 23. Apr. 11, 13:30
Forum: Computer Eck
Thema: Spiegelreflexkamera gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 9325

Die Canon EOS 500D inkl. Kit-Objektiv 18-55 hat eine Freundin von mir gerade bei MediaMarkt für 499,- bekommen. Online hat man eben nicht immer die günstigsten Preise. Die 1000D bietet eigentlich auch alle Funktionen. Wenn man auf Video und die bessere Haptik der "größeren" Modelle verzichten kann, ...
von Steefan
Fr, 22. Apr. 11, 12:07
Forum: Computer Eck
Thema: Spiegelreflexkamera gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 9325

Hallo, schau auch mal bei den "älteren" Modellen. Gerade bei den DSLR muss es nicht immer das aktuellste Modell sein. Soo viel ändert sich da nicht, das sind meist nur Dinge, die halt nett sind, aber nicht viel bringen. Also evtl. auch mal nach Canon EOS 500D, 550D Ausschau halten. Oder Nikon D3000 ...
von Steefan
Mi, 19. Mai. 10, 17:16
Forum: Campus SmallTalk
Thema: CNC-Blechzuschnitt (Laser-/Wasserstrahlschneiden)?
Antworten: 5
Zugriffe: 4056

Hallo!

Für eine Studienarbeit haben wir mal was an der Uni im iLAS schneiden lassen, per Laser.

Bei uns waren es auch Alu-Bleche gleicher Größenordnung. Frag doch bei denen mal an, die sind eigentlich immer recht hilfsbereit. :-)

Gruß
Stefan
von Steefan
Di, 04. Mai. 10, 23:28
Forum: Computer Eck
Thema: LateX Entwicklungsumgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 2712

Hallo!

Welches Betriebssystem?

Unter Windows 7 arbeite ich mit: MikTex und TeXnicCenter
Infos dazu gibt es im Internet massig.

Gruß
Stefan
von Steefan
Di, 27. Okt. 09, 15:33
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Konstruktionsprojekt II
Antworten: 17
Zugriffe: 13155

Hi! Wie kann denn hier überhaupt eine Axialkraft wirken? Ich seh nur die Gewichtsgkraft der Bühne, bzw. die Kraft mit der geschoben wird. Wenn keine Axialkraft da ist, dann ist das so. Was spricht denn dagegen die Axialkraft auf 0 zu setzen, wenn keine da ist? Also ich würd eher sagen dass mit "Real...
von Steefan
Fr, 28. Aug. 09, 08:13
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Fahrradreparatur in Harburg?
Antworten: 3
Zugriffe: 3339