Die Suche ergab 377 Treffer

von da_seeb
Mi, 18. Jul. 12, 20:41
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Neue TU-Homepage
Antworten: 72
Zugriffe: 49710

Grausam!! Immer wieder traurig was für Schrott so manche durchaus große Webdesign-Agentur abliefert. Und das für richtig viel Geld... Allein dieses Hintergrundbild... die haben noch nicht einmal ein vernünftiges Foto verwendet. Das sieht aus als hätte es der Praktikant mal eben mit dem Smartphone ge...
von da_seeb
Di, 26. Apr. 11, 12:18
Forum: Computer Eck
Thema: Spiegelreflexkamera gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 9350

Es gibt noch PENTAX als super Hersteller mit guter Objektivauswahl (und guten Preisen) Allerdings! Vor allem was die Ausstattung angeht sind die Pentax den Canon/Nikon im unteren Preissegment überlegen. Das Kitobjektiv gilt auch als eines der Besten... Die Bildqualität, Autofokus und Serienbildgesc...
von da_seeb
Do, 10. Feb. 11, 20:46
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: freie Stelle als studentischer Mitarbeiter im Bereich NT
Antworten: 2
Zugriffe: 2415

Das Foto ist aber definitiv nicht im Monat Juli entstanden... Blätter @ Bäume etc :lol:
von da_seeb
Do, 10. Feb. 11, 20:44
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Radartechnik- und signalverarbeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 1610

Also es gibt definitiv leichtere aber auch langweiligere Wahlfächer 8)

Wenn du mit den ganzen nachrichtentechnischen Grundlagen fit bist hilft das auf jeden Fall. Eine Woche lernen solltest du aber schon einplanen wenn du die Vorlesung nicht besucht hast.
von da_seeb
Mi, 05. Jan. 11, 08:40
Forum: Computer Eck
Thema: Ein Netzteil für zwei Laptops?
Antworten: 8
Zugriffe: 5511

Vor allem... passt die Polung der Stecker? 8)
von da_seeb
Mi, 01. Dez. 10, 13:04
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Bild verzerren, Interpolation, C++
Antworten: 2
Zugriffe: 2527

Danke für deine Infos... habe jetzt das ganze nochmal von Anfang an durchdacht... So wie es aussieht habe ich die Transformation verkehrt herum angewendet. Die Funktion aus der Lib liefert mir zu einer Zielkoordinate die zugehörige Position als float aus dem Ausgangsbild. Somit kann ich jetzt wie üb...
von da_seeb
Mo, 29. Nov. 10, 11:36
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Bild verzerren, Interpolation, C++
Antworten: 2
Zugriffe: 2527

Bild verzerren, Interpolation, C++

Hallo, kennt sich hier jemand mit Bildverarbeitung und Interpolation aus? Arbeite gerade an einem GIMP Plugin zum herausrechnen von Linsenfehlern. Über eine externe Library (lensfun) werden Linsenparameter geladen und über eine Funktion wird zu einer Koordinate x,y die Zielkoordinate xneu,yneu berec...
von da_seeb
Sa, 20. Nov. 10, 13:09
Forum: Computer Eck
Thema: [ubuntu] sources.list in TU-Netz [solved]
Antworten: 4
Zugriffe: 3750

Also bei mir läuft das seit einiger Zeit ohne Proxy...
von da_seeb
Do, 16. Sep. 10, 17:46
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2010
Antworten: 217
Zugriffe: 330781

Was ist eigentlich mit den Communication Networks I Ergebnissen? Die müssten schon lange draußen sein... weiß jemand ob die schon aushängen?
von da_seeb
Fr, 13. Aug. 10, 16:17
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Drahtlose Kommunikationssysteme
Antworten: 6
Zugriffe: 2998

Sendeleistung S=1

S = 4*[(a/2)² + (a/2)²] + 4*[(3a/2)² + (3a/2)²] + 8* [(3a/2)² + (a/2)²]

Und dann nach "a" auflösen