Gründung Radsport AG (X-Race)

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
insane
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 23. Jun. 08, 15:17

Gründung Radsport AG (X-Race)

Beitrag von insane » Mi, 16. Jul. 08, 13:16

Moin zusammen,
wir, zwei Mountainbike und Rennrad fahrende Maschinenbaustudenten haben es uns zum Ziel gemacht eine Radsport AG an der TU zu gründen. Uns ist aufgefallen, daß es eine Menge Leute gibt, die neben der Uni auf teilweise echt hohem Niveau Rennrad oder MTB fahren und die Lust haben sich mit anderen auszutauschen, zu trainieren und Rennen zu fahren.
Darüber hinaus ist uns auf den letzten Hoschschulmeisterschaften aufgefallen, daß wir so ziemlich das einzige Team ohne Trikots waren. Das war sch..sse ! Und das wollen wir ändern. Wenn wir beim Asta eine AG haben, bekommen wir ein Budget von 200e und das wollen wir nutzen um uns richtig schicke TU Racing Trikots machen zu lassen. Nach Sponsoren wollen wir uns auch umsehen. Ich denke mal es ist irre schick, wenn da noch Airbus oder Jungheinrich oder was auch immer mit draufsteht. Klar kommen wir da um eine gewisse Selbstbeteiligung nicht herum, aber ich denke die Trikots werden so günstig sein, daß man sich auch noch das ein- oder andere Trainingstrikot leisten kann. Das ist unser Ziel.
Ihr seht - da kommt ein bisschen Arbeit auf uns zu: Sponsoren suchen, Trainingszeiten abgleichen vielleicht, Trikot designen (jeder hat ja auch ne andere Bikefarbe), vielleicht eine Homepage bauen, Rennen organisieren, wir müssen uns einmal im Jahr präsentieren - das kann man vielleicht mit nem kleinen Campusrennen verbinden...undundund.

Also unser Hauptziel ist eine Plattform für alle (daher auch das X in dem Namen der AG: X-Race) Radsportverrückten zu bieten, um sich gemeinsam zum Training zu verabreden und auch nebenbei was zu machen, sich auszutauschen, wir wollen andere TU Studenten für den Radsport begeistern und wir wollen natürlich ein paar geile TU Trikots bei Rennen haben :)
Im September ist die mtb-Marathon dhm in der Nähe von Heidelberg
(Alsterlauf beziehungsweise dhm Strassenlauf ist auch, wer Bock auf Laufen hat)
Am 27. September ist Crossduathlon in Harburg
Im Oktober ist die Strassen dhm in Münster
und und und... da gibts ne Menge zu fahren und zu laufen...

Also - wir wollen in den nächsten Tagen die Anmeldung beim Asta abgeben - wer Lust hat teilzunehmen, schreibt mir bitte eine Nachricht, oder postet unter diesen Beitrag, daß er Lust hat mitzumachen.Das kostet nix und bringt ne Menge Spaß - das versprechen wir euch.
ALLE, die ein Bike im Keller stehen haben sind willkommen. Wir legen allerdings einen Schwerpunkt im sportlichen fahren und dem Training für eventuell anstehende Wettkämpfe. Mit nem Hollandrad CrossCountry zu fahren macht sicherlich Spaß (sollten wir vielleicht auch mal ausprobieren) ist aber nicht so ganz Sinn dieser AG.
Also Mädels und Jungs - meldet euch, wenn ihr Lust habt
Zuletzt geändert von insane am Mo, 15. Mär. 10, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blaubein
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 497
Registriert: Mi, 22. Okt. 03, 11:55
Kontaktdaten:

Beitrag von blaubein » Mi, 16. Jul. 08, 14:23

Joa, da wäre ich doch ggf. interessiert. ;-)

arne
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 227
Registriert: Di, 26. Nov. 02, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von arne » Mi, 16. Jul. 08, 15:07

Ja, gegebenenfalls. Falls gegeben ist, dass auch Ex-Studenten willkommen sind :)

szymon
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 30. Mai. 07, 15:03

Beitrag von szymon » Mi, 16. Jul. 08, 16:12

trifft Ihr euch irgendwo in Harburg um zu trainieren? Ich fahre mtb, meistens am Wochenende. Wäre gut wenn man ein festes Ort und Zeit feststellt, um gemeinsam zu trainieren. Ich wäre dann bestimmt dabei:)

Benutzeravatar
jaronimo
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 376
Registriert: Di, 16. Mär. 04, 20:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von jaronimo » Mi, 16. Jul. 08, 16:26

es gibt in harburg auch eine gruppe die sich einmal die woche an der kärntner hütte trifft und dann durch die harburger berge tourt.
verschiedene level und techniktraining
Spass ist was Du draus machst!

Peter_Pan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 33
Registriert: Do, 27. Sep. 07, 10:29
Wohnort: Stadtpark

Beitrag von Peter_Pan » Mi, 16. Jul. 08, 17:54

Auf jeden Fall eine gute Idee! :okay:
Was heißt denn hohes Niveau bei den Rennradfahrern?

Gruß

Benutzeravatar
insane
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 23. Jun. 08, 15:17

niveau

Beitrag von insane » Fr, 18. Jul. 08, 01:07

Moin,
das klingt schon mal gut. Scheint doch noch einige zu geben, die sich fürs Radfahren interessieren. Prima, das kommt gut in die Gänge. Ich habe gestern die Anmeldung beim Asta abgegeben, nächste Woche ist eine Asta-Vorstandssitzung. Ich denke, da wird unser Vorhaben einer AG abgesegnet.
Mit dem Hochschulsport und dem Marketing muss ich noch ein bisschen chatten.

Zum Niveau: Wir legen prinzipiell kein Niveau fest, auf dem gefahren wird. JEDER ist herzlich willkommen. Es gibt ein paar Leute, die ziemlich gut sind und wir freuen uns über jeden der Lust hat mitzumachen. Man sollte über die Bereitschaft besitzen, Sport machen zu wollen und seine Leistung steigern zu wollen. Ohne Epo natürlich :)
Also ihr kennt ja die Mountainbikes aus dem Baumarkt. Die sind zum Beispiel nicht gut geeignet um zu trainieren. Wie gesagt - wir schließen niemanden aus, jeder der ein Bike im Keller stehen hat und Bock hat mitzufahren ist herzlich gerne eingeladen, aber es bremst ein bisschen unsere Ambitionen auch mal für einen Wettkampf zu trainieren, wenn jemand mit so einem Obi Bike kommt. Ihr versteht hoffentlich, was wir meinen.

Zum Studentenstatus: Oh nein! Bloss nicht - Alle sind gerne dabei. Auch Hochschulmitarbeiter und auch Herr Mackens, Herr Feldmann und Herr Kreuzer sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Ich freu mich schon tierisch auf eine gute Organisation. Wenn alles durch den Asta ist, bekommen wir webspace und einen mailverteiler.
Zuletzt geändert von insane am Mo, 15. Mär. 10, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Spuddelkopp
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 17. Feb. 07, 11:35

sehr schön!

Beitrag von Spuddelkopp » Fr, 18. Jul. 08, 08:27

Da meld ich mich doch auch gleich mal mit an.
Fahre ausschließlich auf der Straße und ab und an mal bei ner RTF mit und hätte nichts gegen ne Trainingsgruppe in der direkten Umgebung einzuwenden! :)
Würd mich freuen!

M.Pole
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 252
Registriert: Mo, 02. Okt. 06, 20:29

Beitrag von M.Pole » Fr, 18. Jul. 08, 18:28

hätte auch Lust mit mich mit ein paar Leuten zu treffen um in den Harburger Bergen zu fahren.

arne
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 227
Registriert: Di, 26. Nov. 02, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: niveau

Beitrag von arne » Sa, 19. Jul. 08, 11:24

insane hat geschrieben:und auch Herr Mackens, Herr Feldmann und Herr Kreuzer sind herzlich eingeladen mitzumachen.
Ich glaub, die wären mir zu langsam, also jetzt nur auf dem Fahrrad natürlich :wink:

Antworten