RowING

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Gammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mo, 10. Apr. 06, 23:34

RowING

Beitrag von Gammler » Mo, 07. Mai. 07, 21:13

Wie siehts aus?

Ich hab gesehen, dass letztes Jahr auf der DHM (Deutsche Hochschulmeisterschaft) Leute für die TU gestartet sind.

Dieses Jahr möchte ich mit einem Kommilitonen im Doppelzweier und jeweils im Skiff starten. Meint ihr, wir würden auch noch einen Vierer oder gar einen Achter voll bekommen?

Die Meisterschaft findet dieses Jahr vom 6. bis 8. Juli in Salzgitter statt: www.dhm-rudern.de
Die guten Autofahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben! (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Di, 08. Mai. 07, 15:16

Nen Achter, aber locker! ^^
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Muelli
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 14. Okt. 06, 18:31

Beitrag von Muelli » Di, 08. Mai. 07, 21:21

auf rudern hätte ich auch mal wieder bock...

Benutzeravatar
Gammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mo, 10. Apr. 06, 23:34

Beitrag von Gammler » Di, 08. Mai. 07, 23:24

Hab gerade mal nachgeguckt wegen der Vierer-Rennen:
Es gibt tatsächlich auch ein Gig-Rennen, aber das wird nur über 500m ausgetragen, scheint eher so ein Spaßteil zu sein.
Ansonsten gibts einen Doppelvierer mit und einen Riemenvierer ohne Steuermann.
Da könnte man ja mal sehen, was uns am meisten zusagt.
Es gibt übrigens auch einen Mixed-Achter, also ihr vier Frauen der TU, meldet euch ;)
Die guten Autofahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben! (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Mi, 09. Mai. 07, 11:22

Gammler hat geschrieben:scheint eher so ein Spaßteil zu sein.
VIEL mehr bekommen wir eh nicht auf die Reihe ;-)
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Benutzeravatar
Gammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mo, 10. Apr. 06, 23:34

Beitrag von Gammler » Mi, 09. Mai. 07, 12:53

Felix und ich sind gerade so richtig abgesoffen :mrgreen:
Waren im Skiff auf der Süderelbe/Reiherstieg rudern und ich hab zum ersten Mal erlebt, dass der Bug vom Bugball bis zum Ruderplatz komplett unter Wasser war. Zwischendurch konnte ich meine Heckspitze nicht mehr sehen im siffigen Elbwasser :shock:
Haben mal wieder eine richtig schöne Dusche kassiert, die Wellen hatten bis zu einem Meter zwischen Tal und Berg.
Die guten Autofahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben! (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » Mi, 09. Mai. 07, 13:35

Muhaha! Sehr gut ^^
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Akashi
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 338
Registriert: Do, 17. Jun. 04, 11:33

Beitrag von Akashi » Fr, 11. Mai. 07, 11:43

Ich möchte hiermit auch Interesse anmelden.

Anmerkung: Es soll ein Hochschulrennen werden - somit können Leute aller Vereine dabei sein. Falls ihr keinen Verein habt, aber noch gut in Form seid, könnt ihr auch mitmachen.
Zahlenbeispiel? Wir sind hier nicht an der FH!

Tinsche
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So, 13. Mai. 07, 19:41
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Tinsche » So, 13. Mai. 07, 19:50

Also falls ihr Mädels sucht, ich bin dabei.
Mix-Achter, oder auch sehr gerne Mix-Doppelvierer.

Ansonsten, falls sich hier noch Mädels finden, die Lust haben auf Frauenboote, bitte melden :)

Benutzeravatar
Count Bubba
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 996
Registriert: Do, 06. Okt. 05, 16:56
Wohnort: Hamburg-Winterhude

Beitrag von Count Bubba » So, 13. Mai. 07, 20:55

Tinsche hat geschrieben:Ansonsten, falls sich hier noch Mädels finden, die Lust haben auf Frauenboote, bitte melden :)
Ich glaube fast, wir sollten froh sein, wenn wir überhaupt genug Leute finden ^^
"If a President--any President-- allowed his course to be set by those who demonstrate, he would betray the trust of all the rest. Whatever the issue, to allow government policy to be made in the streets would destroy the democratic process. It ...would give the decision, not to the majority, and not to those with the strongest arguments, but to those with the loudest voices."

(Richard M. Nixon, 13. Oktober 1969)

Antworten