fitness center im nit (?)

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Chappo
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di, 22. Aug. 06, 13:51
Wohnort: (noch) Delmenhorst

fitness center im nit (?)

Beitrag von Chappo » Mo, 28. Aug. 06, 21:52

ja, hallo erstma ..

im NIT is doch nen fitness center oder?! wie schauts da aus? hat man alle benötigten geräte, bänke, etc. um richtig kraftsport bzw. bodybuild-Ing zu betreiben?

wie "voll" ist das studio?! ich hoffe nicht überfüllt mit mitgliedern!


danke schonmal,
ciao chappo =)

wayne
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 426
Registriert: Mi, 01. Sep. 04, 16:14

Beitrag von wayne » Mo, 28. Aug. 06, 22:04

Hm war da noch nie, wollte aber auch mal wissen, was das so monatlich kostet.

Also...?

Tam
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 181
Registriert: Do, 13. Okt. 05, 18:14

Beitrag von Tam » Mo, 28. Aug. 06, 22:24

Für die reine Benutzung des Studios (ohne diese extra Fitnessprogramme) zahlt man als Student 20 Euro, wenn man vor 15 Uhr wieder draußen ist und 28 Euro, wenn man innerhalb der normalen Öffnungszeiten trainieren will.

Bis zum Mittag ist das Studio relativ leer. Ich habe aber mitbekommen, dass es abends ziemlich voll wird.

Für vernünftiges Body-Building ist alles vorhanden. Nämlich Bänke und Hanteln.

Chappo
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di, 22. Aug. 06, 13:51
Wohnort: (noch) Delmenhorst

Beitrag von Chappo » Di, 29. Aug. 06, 00:20

Thomas P. hat geschrieben:Für die reine Benutzung des Studios (ohne diese extra Fitnessprogramme) zahlt man als Student 20 Euro, wenn man vor 15 Uhr wieder draußen ist und 28 Euro, wenn man innerhalb der normalen Öffnungszeiten trainieren will.

Bis zum Mittag ist das Studio relativ leer. Ich habe aber mitbekommen, dass es abends ziemlich voll wird.

Für vernünftiges Body-Building ist alles vorhanden. Nämlich Bänke und Hanteln.
bis wieviel KG gehn die kurzhanteln?!

- wer hat schon vor 15.00uhr zeit ?! is ja quasi unmöglich so früh zu trainieren...

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Di, 29. Aug. 06, 00:55

Gibts auch etwas anständiges für den Latissimus(wie wird das überhaupt geschrieben?), z. B. Seilzüge?

Muß man öfters warten bis Bänke oder Geräte freiwerden?

Benutzeravatar
ze_german
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 508
Registriert: Fr, 29. Apr. 05, 19:14
Wohnort: +/- unterm tresen

Re: fitness center im nit (?)

Beitrag von ze_german » Di, 29. Aug. 06, 01:10

Chappo hat geschrieben:ja, hallo erstma ..

im NIT is doch nen fitness center oder?! wie schauts da aus? hat man alle benötigten geräte, bänke, etc. um richtig kraftsport bzw. bodybuild-Ing zu betreiben?

wie "voll" ist das studio?! ich hoffe nicht überfüllt mit mitgliedern!


danke schonmal,
ciao chappo =)

für dich wirds wohl reichen....
50kg kurzhanteln...
2 s-z-stangen...
nette leute...
du kannst die auch anblaffen, dann hast das teil schneller....
im studio wir sehr auf ambiente/gesundheit geachtet...dr. wolff rückenschule
mit know-how lassen die dich aber machen...

ich fands sehr gut da, auch für 28tacken..
habs aber von der zeit her nichmehr geschafft...

kaputt machen kannste dich da allemal!
Don't Panic!

RungeZipperer
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 14. Nov. 05, 13:37

Beitrag von RungeZipperer » Di, 29. Aug. 06, 08:50

50kg kurzhanteln...
2 s-z-stangen...
Ich glaub es sind maximal 35kg Kurzhanteln da. Das reicht auch für´s erste. Und die eine SZ-Stange hat 30mm Scheibendurchmesser und ist damit unbrauchbar, weil es nur Olympiascheiben gibt...korrigiert mich bitte.

Ne Schrägbank zu Drücken gibt es auch nicht. Alles in allem sehr nett dort, aber, wenn es nur um Trainieren geht, hat Fit24 wahrscheinlich Vorteile. Man sollte nur nicht duschen nach dem Training, denn das kostet 50 Cent bei Fit24 :lol:

Heizi
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 23. Aug. 04, 19:54

Beitrag von Heizi » Di, 29. Aug. 06, 09:51

RungeZipperer hat geschrieben: Man sollte nur nicht duschen nach dem Training, denn das kostet 50 Cent bei Fit24 :lol:
sollte man im NIT auch nicht, denn in den duschen ist schimmel und es riecht äußerst unlecker. vor nem halben jahr wurde das fitness-studio renoviert, die duschen haben sie ausgelassen.

Gast

Beitrag von Gast » Di, 29. Aug. 06, 10:55

RungeZipperer hat geschrieben:Ich glaub es sind maximal 35kg Kurzhanteln da.
Vor einem Jahren waren 35kg Kurzhantel da, keine 50kg. Der beim trainieren stöhnend, brüllende Bodybuilder wird dort aber eigentlich nicht so gerne gesehen, wie oben schon angemerkt wird es eher als Gesundheitsstudio gesehen. Prinzipiell sind mehr oder weniger alle Geräte vorhanden, die man so braucht (je nachdem wie speziell das Gerät ist das Du brauchst). Die Gewichte sind aber eher auf ein Gesunfheitstraining abgestimmt. Ich weiß jetzt nicht, was Du unter Krafttraining verstehst, aber die Beinpresse hat Beispielsweide "nur" 160kg (wenn ich das richtig erinnere). Ich hab da dann schonmal gesehen, dass die mit einem Bein gedrückt wurden ;-)

Wenn man in Harburg was zum trainieren sucht ist es sicher eine der besseren Adressen. Du gehts halt den "Ey alda isch mach disch blatt" Typen aus dem weg.

Ich würd Dir empfehlen einfach mal vorbei zu gehen und Dir alles zeigen zu lassen.

LG
Nerezza

Benutzeravatar
Albert
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 01. Okt. 03, 16:39
Wohnort: Außenmühle

Beitrag von Albert » Di, 29. Aug. 06, 11:43

Ja, wollte ich gerade sagen- ein Schnuppertraining kannst du immer kostenlos machen (galube ich!).

Ich wollte mir das Studio auch schon immer angucken, vielleicht finde ich demnächst eine Möglichkeit dafür.

Antworten