Mechanik für ET: Eigenschwingung / Eigenfrequenz

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Johann

Mechanik für ET: Eigenschwingung / Eigenfrequenz

Beitrag von Johann » Mi, 17. Sep. 03, 09:30

Eigenschwingung / Eigenfrequenz schienen im Rep. für Weltin ja zentrale Themen zu sein. Ich habe dazu im Script gar nichts und in den Mitschriften nur ein Beispiel gefunden. Was müssen wir denn nun wissen in diesem Zusammenhang?

martyn
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 20. Sep. 03, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von martyn » Mo, 22. Sep. 03, 10:21

Ich habe in meinen Vorlesungsmitschriften 3 Vorlesungen gefunden, die sich mit Eigenfrequenzen und Eigenschwingungen beschäftigen. Somit wird es auch klausurrelevant sein.

Zur Übung kann man auf alte Klausuraufgaben zurückgreifen, oder auf die Übung 5 in der auch Bewegungsgleichungen aufgestellt wurden.

Burkhard

Antworten