Techn. Wahlfach fuer ET/NT - Vorschlaege

Themen zu Organisation und Verwaltung des Studiums ohne Semesterzuordnung (Bitte hier keine fachlichen Themen einstellen sowie keine organisatorischen Fragen, die in direktem und unmittelbaren Zusammenhang zu bestimmten Lehrveranstaltungen stehen.)

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Listad
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di, 05. Nov. 02, 11:05
Wohnort: Hamburg

Techn. Wahlfach fuer ET/NT - Vorschlaege

Beitrag von Listad » So, 30. Apr. 06, 14:53

Hi,
ich bin noch unentschieden, welche techn. Wahlfaecher ich belegen soll. Mir fehlen 4 SWS. Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mit dem einen oder anderen Fach und moechte es empfehlen.
Ich bin derzeit im Ausland, was die Auswahl etwas schwierig gestaltet, da ich nicht an Uebungen oder Laborkursen teilnehmen kann. Trotzdem kann es ein Fach sein, welches Uebungen hat, da ich ja nicht unbedingt an der TU sein muss, um die Uebungen zu bewaeltigen.

Habt ihr Vorschlaege?
:drinkcoffee:
Experience is what you get when you didn't get what you wanted.

A bug in the code is worth two in the documentation.

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » So, 30. Apr. 06, 15:21

Welche Richtung interessiert Dich denn so ?
Welches Studienmodell machst Du ?

Oder sag einfach, welche Vorlesungen Du schon gehört hast und welche Dir davon besonders Spaß gemacht haben.

Benutzeravatar
Listad
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di, 05. Nov. 02, 11:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Listad » So, 30. Apr. 06, 15:27

ET - Nachrichtentechnik - Digitale Nachrichtenuebertragung.
Ich bevorzuge etwas, was meinen schrecklichen 5 Klausuren nicht in den Weg kommt (also etwas leichtverdauliches).
Digitale Audiosignalverarbeitung hat mir Spass gemacht ... aber es muss nicht unbedingt etwas in der Richtung sein.
Experience is what you get when you didn't get what you wanted.

A bug in the code is worth two in the documentation.

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » So, 30. Apr. 06, 16:28

Ok, also ich höre zur Zeit Leistungselektronik. Das ist sehr leicht verdaulich, nur passt es nicht unbedingt zu Deinen Interessen...Andererseits ist es sicherlich mal ganz nett, was aus einem anderen Gebiet der Elektrotechnik zu hören.
Als Wahlfach benötigst Du ja nur einen unbenoteten Schein und den gibts nach einer kleinen mündlichen Prüfung nach der letzten Vorlesung. Falls eine Benotung gewünscht wird (man kann ja für Wahlfächer auch eine Note auf dem Zeugnis erscheinen lassen) ist eine richtige mündliche Prüfung mit Termin zu vereinbaren.
Übrigens: Der Dozent legt explizit keinen Wert auf Anwesenheit, von daher sollte das kein Problem sein. Für ein Bestehen dürfte es vollkommen reichen, das Skript durchzulesen.
Die Vorlesung zählt allerdings nur 2 SWS.

Benutzeravatar
Listad
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di, 05. Nov. 02, 11:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Listad » So, 30. Apr. 06, 18:38

Danke fuer den Tipp. Ich schau mir das Skript mal an.
Experience is what you get when you didn't get what you wanted.

A bug in the code is worth two in the documentation.

Antworten