Nazis unter uns?! :(

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Otto
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 110
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 19:15

Nazis unter uns?! :(

Beitrag von Otto » So, 22. Jan. 06, 20:50

Schaut euch mal die Signatur von dem Vogel hier:

http://forum.tu-talking.de/profile.p ... file&u=409

Seine Signatur:

"Die Polizei, Dein Freund und Helfer"
Heinrich Himmler, Reichsführer SS, 1936.


Ich meine, der Zitat mag vielleicht OK sein. Aber was soll diese Quellangabe bitte schön bedeuten?!

Ich denke, hier wäre eine Abmahnung oder Accountsperrung angebracht!

Otto

Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

Beitrag von Stephan » So, 22. Jan. 06, 21:05

Er will wohl nur darauf hinweisen, dass dieser auch heute übliche Spruch von den "Nazis" erfunden wurde, womit er indirekt versucht diesen Spruch zu kritisieren, denn alles was zwischen 1933 und 1945 gemacht, erfunden, entwickelt oder gebaut wurde, kann aus Prinzip nicht gut sein. So sieht es scheinbar zumindest der betreffende User.
Ihm eine Verbreitung von nationalsozialistischem Gedankengut vorzuwerfen, halte ich aber für absurd, da er wohl genau auf das Gegenteil hinauswill.

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » So, 22. Jan. 06, 21:06

Wenn das Zitat wirklich von Himmler stammt, geht es meinetwegen in Ordnung wenn man ihn als Urheber nennt, obwohl die weiteren Erläuterungen der "Funktion" jener Person wohl überflüssig sind. Aus den weiteren Beiträgen habe ich eher den Eindruck, dass "hopo" dieses Zitat wohl eher zynisch benutzen wollte, v. a. im Hinblick auf den von ihm genannten Urheber, nur sollte er sich im Klaren sein, dass es wohl nach hinten losgegangen ist.

Heizi
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 23. Aug. 04, 19:54

Beitrag von Heizi » So, 22. Jan. 06, 21:44

OH MEIN GOTT OTTO HAT GERADE 88 POSTS!!!! DIESER NAZI!!!

kinderkacke

Gast

Beitrag von Gast » So, 22. Jan. 06, 21:48

Ihr Knallchargen,
natürlich verarscht hopo den Spruch nur im Hinblick darauf, was unser Freund und Helfer manchmal anrichtet (zumindest aus hopos Perspektive). Abmahnung oder Accountsperrung ist völlig lächerlich, auch die Vermutung, "dass das wohl nach hinten los gegangen ist" halte ich für reichlich absurd. Es sei denn jeder in diesem Forum muss sich nach dem kleinsten hier vertretenen Spatzenhirn richten...

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » So, 22. Jan. 06, 21:53

Mir ist die Signatur auch aufgefallen, fand sie nicht so toll. Bin mir aber sicher, dass es dabei nicht um die Verbreitung rechtsradikalem Gedankengut ging. Kenn den Typen auch persönlich, wenn auch nicht besonders. Was ich an der Signatur nicht so gelungen fand, war halt, dass keiner mir beweisen kann, dass es wirklich auf Himmlers Mist gewachsen ist. In sofern halt eine Nullaussage ... aber mal sehen wie das hier noch weitergeht ;)
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Benutzeravatar
highbury
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 459
Registriert: Sa, 20. Mär. 04, 13:19
Wohnort: HH

Beitrag von highbury » Mo, 23. Jan. 06, 07:18

Heizi hat geschrieben:OH MEIN GOTT OTTO HAT GERADE 88 POSTS!!!! DIESER NAZI!!!
schönes ding!!! tja otto eigentor, denn diese beweislast is genauso schlüssig wie deine...
und übrigens wir studieren auch alle in "HH", wir scheiß nazis....
Two great European narcotics, Alcohol and Christianity, I know which one I prefer...

Br3ndel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 155
Registriert: Mo, 20. Okt. 03, 18:37

Beitrag von Br3ndel » Mo, 23. Jan. 06, 08:45

Wikipedia meint:
Der Ausdruck "Freund und Helfer" wird oft fälschlicherweise mit Heinrich Himmler in Verbindung gebracht und gilt vielerorts daher mehr oder minder unverdient als diskreditiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei_(D ... llgemeines

Br3ndel

P.S.: Wieso klappt das mit den URL-Tags jetzt nicht?

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mo, 23. Jan. 06, 09:38

Otto Otto Fußballgotto :!:

Komisch, ich sehe kein Problem in der Signatur. Außer, daß es evtl. kein Zitat ist. Aber die ganzen Einstein-Zitate, die hier so rumschwirren, sind sicher auch nicht von ihm.

Benutzeravatar
Basti
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mi, 16. Nov. 05, 22:10
Wohnort: Reinbek

Beitrag von Basti » Mo, 23. Jan. 06, 10:33

Oh man... ich sehe auch kein Problem darin... Aber wenn Otto das absolut nicht mit sich vereinbaren kann, soll er im Gegenzug nicht mit den Nazi-Methoden kommen und ihn mundtot machen (lassen) mittels Acountsperrung oder Aehnlichem :D

Antworten