Mathe-Forum

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Eigenes Forum für Mathe-Fragen?

Umfrage endete am Di, 12. Apr. 05, 14:05

brauchen wir unbedingt!
9
38%
mir egal
7
29%
nein, ist unübersichtlich/überflüssig/doof
8
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Mathe-Forum

Beitrag von HerrSultan » Di, 29. Mär. 05, 14:05

Meint ihr, es macht Sinn, ein eigenes Forum ausschließlich für mathematische Fragen zu erstellen?

Benutzeravatar
Mäcces
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 765
Registriert: Mo, 25. Okt. 04, 10:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mäcces » Di, 29. Mär. 05, 14:24

ich glaube, es ist ok, wie es ist, nämlich dass spezielle fragen semesterbezogen diskutiert werden. sonst müsste man ja theoretisch zu jedem fach ein eigenes forum anlegen..... :shock:

whoodoo
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 655
Registriert: So, 15. Aug. 04, 11:28

Beitrag von whoodoo » Di, 29. Mär. 05, 14:30

ich finde es schon sinnvoll, ein semesterübergreifendes forum einzurichten, viele 1.-und 2.semesterfragen könnten zum beispiel sicherlich einfacher und "richtiger" von höheren semestern beantwortet werden...

Benutzeravatar
DarooX
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 256
Registriert: Mi, 27. Okt. 04, 15:48

Beitrag von DarooX » Di, 29. Mär. 05, 14:47

JO

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Di, 29. Mär. 05, 15:02

So ein Forum wäre ja auch nur für fachliche Fragen zur Mathematik gedacht, unabhängig von der Vorlesung. Als Richtwert könnte vielleicht gelten: Alles was im Bronstein erwähnt wird. ;)
Klausurergebnisse usw. kommen da dann nicht rein.

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Di, 29. Mär. 05, 16:23

Es ist etwas inkonsequent: Hier wie auch bei anderen Themen sollte ja jetzt schon Hilfe "von oben" kommen. Sinnvolle Links dazu: Neue Beiträge seit letztem Besuch, Unbeantwortete Beiträge.

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Di, 29. Mär. 05, 19:00

würde sowas doof finden.......für allgemeine mathe fragen gibts ja schon genug gute foren....und für semesterspezifische mathematik ist das forum hier für mich bis jetzt immer ausreichend gewesen....

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Di, 29. Mär. 05, 19:08

Damit das niemand falsch versteht:
Es ist ein Unterforum hier bei TalkING gemeint.


Mir ist es allerdings egal, habs ja hinter mir. (Ja ich weiß, wird nur noch schlimmer...) ;)

Benutzeravatar
Bastler
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 262
Registriert: Mi, 13. Okt. 04, 16:57
Wohnort: Heimfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastler » Di, 25. Okt. 05, 00:06

whoodoo hat geschrieben:viele 1.-und 2.semesterfragen könnten zum beispiel sicherlich einfacher und "richtiger" von höheren semestern beantwortet werden...
Das passiert jetzt doch aber auch. Bloß weil vor einem Beitrag "2. Semester" davorsteht heißt das doch noch lange nicht, daß ich den dann nicht lese, bloß weil ich vielleicht nicht mehr im 2. Semester bin. Wenn er auf der Liste der neuen Beiträge seit dem letzten Besuch auftaucht und mich das Thema interessiert dann lese (und beantworte) ich es, egal ob ich selbst noch offiziell dazugehöre oder nicht. Umgekehrt gilt dasselbe.
Damit das funktioniert ist aber natürlich wichtig, dass die Threads aussagekräftige Titel haben! Auf eine Überschrift "Mathe-Frage" wird Dir wahrscheinlich kaum jemand antworten, egal wo der Thread steht...

Ich denke deswegen das ist so wie es jetzt ist schon ganz in Ordnung, ansonsten müsste man wirklich für jeden Pipifax ein eigenes Unterforum einrichten, und dann wird es einfach unübersichtlich...
Computers don't make errors.
What they do, they do on purpose!

Benutzeravatar
Haarwurm
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 920
Registriert: Sa, 25. Okt. 03, 20:46
Wohnort: 192.168.1.119

Beitrag von Haarwurm » Di, 25. Okt. 05, 01:36

und auch hier, ebenfalls ein halbes jahr alt und ich denke, das das thema eigenes matheforum zu den akten gelegt wurde :)
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!"
"There is no place like 127.0.0.1"
"Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, um Gemüse zu essen."

Antworten