Einstiegsgehalt pushen?

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Mi, 22. Feb. 17, 18:29

Skills haben. Definiertes Profil haben. Lies dir einfach das komplette Regal vor dem Career Center durch.


Achja: Regelstudienzeit.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Benutzeravatar
Daniel93
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 23. Feb. 17, 15:52
Wohnort: Harburg

Beitrag von Daniel93 » Do, 23. Feb. 17, 16:07

Denke, dass du vor allem mit Erfahrung aus denrichtigen Praktika punkten kannst. Würde mir daher schon im Studium die Praktika richtig aussuchen. Dennis hat zudem mti der Regelstudienzeit einen wichtigen Punkt angesprochen, denke mal da achten Personaler auch sehr drauf.

Gruß und viel Erfolg

Daniel
"Mein Spielen ist Lernen, mein Lernen ist Spielen" - Hieronymus van Alphen

Klarailla
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 27. Feb. 17, 15:03

Beitrag von Klarailla » Mo, 27. Feb. 17, 15:11

Hast du die nötige Erfahrung, kannst du dich beim Gespräch dementsprechend verkaufen. Nach meiner Erfahrung fängt man aber klein an und verlangt nicht gleich ein üppiges Gehalt für wenig Erfahrung!

Benutzeravatar
InShape
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 24. Feb. 17, 13:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von InShape » Di, 28. Feb. 17, 13:02

Mit dem Gehalt ist das immer so eine Sache, da scheint es verschiedene Standpunkte zu geben. Ich persönlich finde zum Beispiel, dass ein Gehalt immer eine Arbeit reflektieren sollte, die man bereits geleistet hat. Du machst einen guten Job, du bekommst ein allmählich wachsendes Gehalt.

Ich kann es zB überhaupt nicht leiden, wenn Gehaltserhöhungen unter Bedingungen "versprochen" werden. Da kannst du eigentlich immer davon ausgehen, dass es eine unternehmerische Spartaktik ist.
Ein vernünftiger Vorgesetzter wird dir das geben, was du mit deiner Arbeit verdienst und nicht irgendwelche Spielchen spielen.

Mit den Voraussetzungen ist es natürlich schwer, direkt beim Einstiegsgehalt einen auf dicke Hose zu machen, um es mal auf deutsch zu sagen. Eine Möglichkeit wäre es, direkt nach dem Studium schon Richtung Fortbildung zu gucken und weiter im Akademiker-Milieu zu bleiben. Sowas kannst du auch in Fernarbeit machen, ein Kollege von mir macht neben seinem Job einen Kurs bei der SGD.

Das nagt natürlich ziemlich gut an der Freizeit, aber Lehrjahre sind ja bekanntermaßen keine Herrenjahre. Und wenn jemand sich direkt zum Berufseinstieg das Große-Jungs-Gehalt klarmachen will, muss er natürlich auch Einiges zeigen.

Benutzeravatar
Daniel93
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 23. Feb. 17, 15:52
Wohnort: Harburg

Beitrag von Daniel93 » Di, 14. Mär. 17, 16:32

Klarailla hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung fängt man aber klein an und verlangt nicht gleich ein üppiges Gehalt für wenig Erfahrung!
Ich denke, das ist auch ein wichtiger Hinweis. Mit überzogenen Vorstellungen kann man sich schnell ins AUs katapultieren. Trotzdem sollte man sich auch nicht unter Wert verkaufen!
"Mein Spielen ist Lernen, mein Lernen ist Spielen" - Hieronymus van Alphen

Sarah564
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 03. Apr. 17, 13:53

Beitrag von Sarah564 » Mo, 03. Apr. 17, 13:59

wenn du irgendwelche auszeichnungen hast, wie super Master etc. ist das auch immer ein guter Ansatz um mehr zu fordern

tuhhstudent
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do, 01. Okt. 09, 17:55

Beitrag von tuhhstudent » Di, 14. Nov. 17, 23:01

Soweit ich gehört habe. Gute Noten sind nicht immer wichtig. Die meisten Betriebe achten darauf, ob DU noch andere Interessen neben dem Studium hattest, die vlt. etwas Teschnisches beinhalten. Ebenfalls wird man über Assesment Center geprüft, in wieweit man die Firma vertreten kann und ob man ein Teamplayer ist. Falls du ein Einstiegsgehalt bekommst, dann sollte es höher als 50K im Jahr sein (Master of Science), da Jahr für Jahr eine kleine Erhöhung auf DIch wartet. Ansosnten, habe ich 2 Bachelor an der Tuhh gemacht und nebenbei arbeite ich freiwillig als Praktikant am IUE. An anderen Tagen arbeite ich als Amtsträger und habe nebenbei in einem großen Unternehmen viel Erfahrung gesammelt in unterschiedlichen Bereichen aus der Kreislaufwirtschaft für Abfall. Nebenbei habe ich mehrere Exkursionen gemacht, um einen Einblick ausserhalb der Uni (in der freien Wirtschaft) zu bekommen. Viel Glück!

Benutzeravatar
InShape
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 24. Feb. 17, 13:54
Wohnort: Hamburg

Re: Einstiegsgehalt pushen?

Beitrag von InShape » Mo, 15. Okt. 18, 10:25

Stimmt, da wurde natürlich noch etwas wichtiges angesprochen - welchen Abschluss hast du denn eigentlich oder hab ich das nur überlesen?

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Re: Einstiegsgehalt pushen?

Beitrag von lalalala » Mi, 30. Jan. 19, 20:13

Egal was ihr denkt, ihr werdet alle bei Alten Technology landen.
Nix anderes.
Und das Gehalt für die Farce, die die Arbeit nennen, ist 42 Riesen im Jahr, egal was du studierst und wie lange oder wie gut.

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Re: Einstiegsgehalt pushen?

Beitrag von Dennis Worry » Do, 31. Jan. 19, 15:10

lalalala hat geschrieben:
Mi, 30. Jan. 19, 20:13
Egal was ihr denkt, ihr werdet alle bei Alten Technology landen.
Nix anderes.
Und das Gehalt für die Farce, die die Arbeit nennen, ist 42 Riesen im Jahr, egal was du studierst und wie lange oder wie gut.
Bei BErtrandt oder Ferchau ist es ja auch nicht anders. Das waere ja alles noch als Situation hinnehmbar. ABer wenn man dann hoert, was fuer Boni die in der HIerarchie hoeher stehenden einsacken … bei Bertrandt fuer den ABteilungsleiter, der 1 Ebene ueber dem Projektleiter steht: letztes Jahr 12.000 Euro ! Nur Bonus. Muss nauerlich versteuert warden. 2019 keine Boni mehr fuer die INgs.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Antworten