WS24/25- Hamburg-Wohnung- Empfehlungen

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
TgBauingenieurwesen
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 09. Feb. 24, 22:23

WS24/25- Hamburg-Wohnung- Empfehlungen

Beitrag von TgBauingenieurwesen » Fr, 09. Feb. 24, 22:34

Hallo zusammen,
ich plane grade mein Umzug und Uniwechsel von Aachen nach Hamburg, dementsprechend bin ich grad auf Wohnungssuche.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand bitte kurz erklären könnte, welche Stadtteile in Hamburg geeignet sind für Studenten, wo sich die meisten jungen Leute aufhalten und welche Lage zur TU-Hamburg am besten ist. Bin zurzeit etwas überfordert, die Stadt wirkt auf Maps so klein und kompakt, dann schaut man sich die Routen an und kommt immer auf 45min Wegezeit.
Die Miete sollte die 800€-Marke nicht übersteigen.
Habt ihr ansonsten noch Empfehlungen für andere aktive TU-Hamburg Foren?
Danke im Voraus.

Danielfug
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 12. Feb. 24, 10:08
Wohnort: Spain
Kontaktdaten:

Wohnungssuche in Hamburg.

Beitrag von Danielfug » Di, 13. Feb. 24, 10:38

Gibt es Empfehlungen für Wohnungen in Hamburg für das Wintersemester 2024/2025?

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Re: WS24/25- Hamburg-Wohnung- Empfehlungen

Beitrag von Dennis Worry » Mi, 21. Feb. 24, 09:26

TgBauingenieurwesen hat geschrieben:
Fr, 09. Feb. 24, 22:34
Hallo zusammen,
ich plane grade mein Umzug und Uniwechsel von Aachen nach Hamburg, dementsprechend bin ich grad auf Wohnungssuche.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand bitte kurz erklären könnte, welche Stadtteile in Hamburg geeignet sind für Studenten, wo sich die meisten jungen Leute aufhalten und welche Lage zur TU-Hamburg am besten ist. Bin zurzeit etwas überfordert, die Stadt wirkt auf Maps so klein und kompakt, dann schaut man sich die Routen an und kommt immer auf 45min Wegezeit.
Die Miete sollte die 800€-Marke nicht übersteigen.
Habt ihr ansonsten noch Empfehlungen für andere aktive TU-Hamburg Foren?
Danke im Voraus.
Am besten sind Telegram/Whatsapp/Facebookgruppen zur Wohnungssuche geeignet. Vergiss sowas wie wg-gesucht, viel zu viele Spammer aus Indien. Zeitverschwendung.

Geheimtipp ist das Wohnheim im NIT - also in der Business School. Dort bekommt man 1 Zimmerwohnungen um 500 EUR direkt auf dem Campus. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt dort anzufragen. AM besten per Mail.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Antworten