Vektorgrafiken unter Windows 7 öffnen?

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Vektorgrafiken unter Windows 7 öffnen?

Beitrag von Ulf » Do, 16. Jan. 14, 15:54

Hallo,

unter XP konnte man EMF- und WMF-Dateien wunderschön mit der Bild- und Faxanzeige öffnen. Leider wurde diese in Windows 7 abgeschafft und standardmäßig werden diese Dateien jetzt mit Paint geöffnet, was natürlich gar nicht geht (Paint konvertiert Vektorgrafiken beim Öffnen in Pixelgrafiken).

Gibt es überhaupt noch MS-Software, mit der man EMF- und WMF-Dateien als Vektorgrafiken öffnen kann (der Microsoft Office Picture Manager kann es auch nicht)? Welche Tools könnt Ihr alternativ empfehlen (außer Inkscape, das ist zu buggy für WMF und EMF)?

Benutzeravatar
Spuzzd
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 71
Registriert: Fr, 13. Apr. 12, 17:22

Beitrag von Spuzzd » Do, 16. Jan. 14, 16:03

Ich nutze zum Betrachten von Grafiken die Software "Irfan View". Sollte so weit ich es sehen kann auch diese Dateitypen öffnen können.

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Do, 16. Jan. 14, 17:43

Spuzzd hat geschrieben:Ich nutze zum Betrachten von Grafiken die Software "Irfan View". Sollte so weit ich es sehen kann auch diese Dateitypen öffnen können.
Auch als Vektorgrafiken?

Benutzeravatar
Spuzzd
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 71
Registriert: Fr, 13. Apr. 12, 17:22

Beitrag von Spuzzd » Do, 16. Jan. 14, 23:16

Ich habe leider keine es zu testen, aber ich denke schon.

Kraz
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 79
Registriert: So, 08. Mai. 11, 18:29

Beitrag von Kraz » Fr, 17. Jan. 14, 09:45

Notfalls das nötige PlugIn herunterladen. (http://www.irfanview.de/)
Irfanview deckt so ziemlich alles ab, was man benötigt.
Deutsch kann ich bestimmt als wie du...

Benutzeravatar
Chimiko
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di, 11. Mär. 14, 16:48
Wohnort: Wilhelsmburg

Beitrag von Chimiko » Fr, 21. Mär. 14, 16:28

Hey, habe ein ähnliches Problem. Bei mir lassen sich die Vektorgrafiken selbst mit Irfan View nur noch langsam laden und sind dann sehr verpixelt. Habe Windows 7 und denke mittlerweile darüber nach, obs nicht auch an der Grafikkarte liegen kann. Hatte das auch schon, wenn ich etwas anspruchsvollere Games wie Battlefield 4 spiele. Da ruckelts teilweise auch schon heftig. Wenn ich aber nur kurz Zeit habe und auf dieser Seite meine Fußballervergangenheit auslebe, läufts flüssig.

Antworten