Masterarbeit auf Englisch?

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 3. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
pandaren
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 25. Okt. 10, 20:09

Masterarbeit auf Englisch?

Beitrag von pandaren » Di, 24. Sep. 13, 08:25

Guten Morgen,

ich fange gerade meine Masterarbeit an und habe meine bisherigen Studienarbeiten alle auf Deutsch geschrieben. Nun ist aber die Intention die Masterarbeit komplett auf Englisch zu verfassen. Ich habe jetzt eine deutsche Vorlage vom Institut bekommen. Müsste ich beim Schreiben auf Englisch von der Form her irgendwas beachten?

Danke

Benutzeravatar
Walther
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 64
Registriert: Do, 09. Okt. 08, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Walther » Di, 24. Sep. 13, 21:55

Moin,

meine Masterarbeit verfasse ich auch auf Englisch. Bisher habe ich nichts besonderes berücksichtigen müssen. Meine Vorlage ist auch die gleiche wie von meiner auf Deutsch verfassten BA.

HTH

pandaren
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 25. Okt. 10, 20:09

Beitrag von pandaren » Mi, 25. Sep. 13, 07:41

Danke!

derMax
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 44
Registriert: Di, 14. Sep. 10, 10:40

Beitrag von derMax » Mi, 25. Sep. 13, 11:37

Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass du dich für american english oder british english entscheiden musst und dann konsistent bleibst. Da gibt es schon ne ganze Reihe Wörter und Abkürzungen die da anders sind. (Zum Beispiel steht bei AE hinter nem e.g., ein Komma, bei BE nicht)

Antworten