Klausur abwesend

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
askanswer
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 25. Feb. 13, 12:51

Klausur abwesend

Beitrag von askanswer » Mi, 27. Mär. 13, 18:18

Hallo,

wenn man vergessen hat von einer Klausur rechtzeitig zurückzutreten und dann auch nicht erscheint (kaum Wissen, Bestehen mit Sicherheit ausgeschlossen), dann fällt man ja durch. Meine Frage: Ich möchte nur, dass ihr mir bestätigt, dass man bei nicht Erscheinen nicht besteht, also Bewertung 5, und man dann für den nächsten Prüfungszeitraum zum zweiten Versuch automatisch angemeldet wird. Die Klausur wurde einfach nicht bestanden und man bekommt keine weiteren Probleme (Nachfragen).

denizzz
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 31. Okt. 11, 15:40

Beitrag von denizzz » Mi, 27. Mär. 13, 18:26

Genau, alles richtig

NetFalcon
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 199
Registriert: Mi, 01. Aug. 07, 22:48

Beitrag von NetFalcon » Do, 28. Mär. 13, 12:01

Ist ein guter Trick, wenn man als vercheckter Typ im ersten Semester schon weiß:
Anmeldung vergess ich sowieso nächstes Semester:

Einfach nicht hingehen (am besten einfach vergessen)

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Do, 28. Mär. 13, 12:10

Eine Frage ist aber, wie es wäre, wenn die Klausur eine WP-Klausur ist. Wird man dazu wieder automatisch angemeldet? Auch wenn man z. B. diese Klausur nicht mehr wieder schreiben will?

FrischFleisch
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 228
Registriert: Di, 20. Jul. 10, 23:21

Beitrag von FrischFleisch » Do, 28. Mär. 13, 12:47

Damals vom Prüfungsamt zu GKA:
[...] da es sich nur um eine Scheinprüfung handelt, können Sie sich bei Nichtbestehen auch die andere Wahlmöglichkeit (Lufttransportsysteme o.a.) aussuchen.

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Do, 28. Mär. 13, 13:40

baumchen hat geschrieben:D.h. du wirst pflichtangemeldet und nach 3x durchfallen wirst du rausgeworfen.
Wärest du nicht baumchen, hätte ich dich ungläubig nach der Quelle gefragt.

Wie gruselig! Für ein Logistik- oder Mechanikfach könnte man also sein Studium verlieren!

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Do, 28. Mär. 13, 22:50

Danke, genau so habe ich's von dir verstanden. Na also, noch zwei Versuche :cry:

P.S. Logistische Systeme, Produktionslogistik und Fabrikplanung ... sind auch "technische WP-Fächer", womit ich glücklicherweise nichts angefangen habe.

Antworten