CAD 3-D Dummy gesucht

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

CAD 3-D Dummy gesucht

Beitrag von Deep Blue Sea » So, 03. Jun. 12, 18:27

Moin!

Ich suche dringend nach einem 3D dummy mit beweglichem Körper für Autodesk Inventor oder in einem frei portierbaren Format.

Parallel läuft zwar die selbstständige Suche, aber es kann sein, dass jemand hier schon so etwas besitzt. Z.B. kann ich mir vorstellen dass RaceING - Leute mit so etwas arbeiten.

Mir kommt es darauf an, dass ich damit max. Packungsdichte für Menschen unter bestimmten Bedingungen durchprobieren kann.
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » So, 03. Jun. 12, 19:25

Das könnte interessant werden: "Auf welche Weise muss ich einem Menschen die Gelenke brechen, damit ich möglichst viele davon in ein bestimmtes Volumen bekomme."

Ich prophezeie: Es werden Menschenquader!

Ontpic: Frag' doch mal beim Biomechanikinstitut beim MItarbeiter Mr. Bishop (Briote) nach, der weiß denke ich viel zum Thema wop man sowas bekommen könnte.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » So, 03. Jun. 12, 19:29

Ja, ja. Ich kann ihn auch einfach mal verflüssigen und die daraus entstandene 78 Liter Mensch in einen Quader mit 427 mm Seite reinstecken. Isssja klar... :lol:

Und danke für den Tipp mit Biomech. Werde ich probieren.
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

Benutzeravatar
Audrius
Gruppenleiter
Gruppenleiter
Beiträge: 80
Registriert: Mo, 22. Dez. 08, 01:54

Beitrag von Audrius » So, 03. Jun. 12, 21:12

Such mal nach dem iMike :)

Antworten