Problem beim starten

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Codiak
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 361
Registriert: Di, 04. Sep. 07, 10:40
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Codiak » Sa, 07. Apr. 12, 10:49

hat leider auch nichts gebracht... wie entfernt man denn die einzeknen arbeitsspeicherriegel vernünftig ? und dann muss ich immer einen rausnehmen und dann versuchen hochzufahren ? kann mir das einer bitte erklären ?
Man kann alles schaffen, man muss nur wollen !

saps
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 339
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 21:32

Beitrag von saps » Sa, 07. Apr. 12, 11:37

Moin,

ich hatte mal sowas ähnliches, bei mir gab es aber vorzeichen. Dabei ist mein Laptop ab und zu voher schon mehrmals einfach ausgegangen. Bei mir war damals die Festplatte hin. Nachdem ich die getauscht hatte lief er wieder einwandfrei.

Benutzeravatar
Codiak
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 361
Registriert: Di, 04. Sep. 07, 10:40
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Codiak » Sa, 07. Apr. 12, 17:59

also komischerweise geht er jetzt wieder :shock:

aber ich würde trotzdem gerne wissen was das sein könnte ?

ich werde zumindest jetzt erstmal alle daten auf eine externe packen und zumindest das wesentliche retten ....

hat nochjemand nen tip ?
Man kann alles schaffen, man muss nur wollen !

Benutzeravatar
Happy
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 14. Apr. 10, 12:24

Beitrag von Happy » Mo, 09. Apr. 12, 22:10

Also um die Daten musst du dir prinzipiell keine Sorgen machen, so lange die Festplatte nicht kaputt geht. Kannst aus jedem (auch defektem) Laptop die Festplatte ausbauen, und in ein Gehäuse dafür rein. Die gibts schon ab 10-20€ bei Media Markt und Konsorten. Dann kannste von jedem anderen PC auf die Daten zugreifen.

Benutzeravatar
Codiak
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 361
Registriert: Di, 04. Sep. 07, 10:40
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Codiak » Di, 16. Okt. 12, 14:23

Habe das Problem wieder.

Ich suche jemanden, der sich super mit denr hardware auskennt, selbst éin bastler ist und mir eventuell bei diesem und noch einen kleinem problem behilflich ist, also quasi mal 2-4 h seiner zeit opfern würde, das eine oder andere kalte getränk stifte ich liebendgern´.
Man kann alles schaffen, man muss nur wollen !

Benutzeravatar
Illmatic
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 204
Registriert: Mo, 06. Sep. 10, 17:30

Beitrag von Illmatic » Di, 16. Okt. 12, 15:22

Kann mir jemand erklären, wie der Beitrag von Ingo25 hier reinpasst? :D

Forster
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 13. Jul. 12, 19:46

Beitrag von Forster » Di, 16. Okt. 12, 17:03

Ist nur eine Vermutung. Die Mainboardbatterie mal gewechselt? Hatte mit leerer Batterie verschiedene Fehler an verschiedenen PC´s gehabt. Nach Tausch dieser Batterien (hab diese jeweils durchgemessen woraus kam, dass diese wirklich leer waren) funktionierten die Rechner wieder.
Wie man nun bei dir an diese Batterie kommt weiß ich nicht. Die Batterie ist meist eine Knopfcelle mit der Bezeichnung cr2032 (zumindest bei Desktoppc´s) Würde ich aber bei deinem Laptop vorher mal auseinanderbauen und dann die Knopfzelle durchmessen. Das Phänomen klingt aber auch sehr danach, weil die Batterien, auch je nach Wärme eine unterschiedliche Kapazität aufweisen können. Jetzt, wo es wieder kälter wird, hat dein Laptop wieder das Problem.
Viel Erfolg.
Gruß

lemm0r
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 12. Okt. 11, 09:26

Beitrag von lemm0r » Di, 16. Okt. 12, 19:11

ich vermute, dass der kopf der festplatte hängt. ist ne verschleißerscheinung. als er mal kurz wieder ging, hat er sich vllt wieder losgerissen.kannste eigentlich nur mehr kaputtmachen als das es was bringt

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » Di, 16. Okt. 12, 19:15

Illmatic hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie der Beitrag von Ingo25 hier reinpasst? :D
Gar nicht.. war bestimmt wieder ein Werbespammer.. und geloescht!

Antworten