Verbesserung des Forums - Brainstorming

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Seid ihr zufrieden mit Design und Funktionen des TU-Forum?

Bestens, Design und Funktionen sind mehr als gut!!
17
37%
Erfüllt seine Dienste, aber es könnte besser und mehr sein
16
35%
Habe dieses Design schon 1000 Mal im Netz gesehen, es ist sooo abgenutzt
9
20%
Mehr Funktionalität, Ästhetik ist mir egal
3
7%
Alles nicht toll, bin nicht zufrieden
1
2%
Admins sind nur dazu da Beiträge zu löschen, mehr sollen sie nicht...
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 46

Benutzeravatar
highbury
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 459
Registriert: Sa, 20. Mär. 04, 13:19
Wohnort: HH

Beitrag von highbury » Mi, 03. Nov. 04, 17:15

xigua hat geschrieben:Also ich finde die Startseite sehr wichtig, um die letzten Änderungen auf einem Blick zu haben. Denn sonst müßte man jede einzelne Kategorie anklicken, um alle neuen Beiträge zu sehen. Die Startseite würde ich nicht missen wollen!
dem kann ich nur voll zustimmen.
versteh sowieso nich ganz warum einige das hier alles ummodeln wollen, reicht doch so völlig aus.
oder habt ihr nix zu tun?
Two great European narcotics, Alcohol and Christianity, I know which one I prefer...

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mi, 03. Nov. 04, 18:08

xigua hat geschrieben:Ein eigenes Design scheidet doch völlig aus, es sei denn, es findet sich ein hypermotivierter Erstsemestler, der das freiwillig macht.
Finde ich gar nicht. Wenn man eine Idee hat und ein wenig mit Photoshop umgehen kann, ist das ne Sache von 2-3 Stunden.

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Do, 04. Nov. 04, 18:44

Zwischenmeldung:

- Downloadlinksammlung / Linksammlung zu FSRs: Gibt es schon eine ganze Weile: s. Link oben: Uni-Links

- Es existiert ganz unten testweise jetzt ein Forum "Papierkorb". Statt ins Nirvana zu löschen, können da Themen nun temporär zwischengespeichert werden. Angezeigt wird das Forum und Inhalt nur nach Login.

- Design: Der Header hat sich gerade ein wenig geändert (und es kommt vermutl. demnächst noch eine). Im großen und ganzen sollte die jetzige Funktionsanordnung zwecks einfacher Orientierung beibehalten werden. Bei Bedarf könnte man sich aber u.U. Gedanken darüber machen, die Folder- und Post-Images auszutauschen / an HH anzupassen. Was wirklich optisch tolles ist mir aber noch nicht gelungen. Hier können sich auch die offenbar zahlreiche Photoshop-Spezialisten bei Gelegenheit ja mal austoben. So dringend ist das sicherlich aber nicht.

- Neue Themenforen: Wenn sich z.B. im Smalltalk starke neue Gruppen abzeichen für das sich ein Forum lohnt, kein Problem. Ein Forum "Politik / Weltgeschehen" gab's mal, hat sich aber nicht halten / füllen können.

- Kalender & News: Ebenfalls unter Beobachtung

- Irgendwann ist dann noch einmal das Thema LaTex / Formeln drann.

Ansonsten werde ich eine evtl. neu aufflammende Diskussion zwecks Verbesserungen in der nächsten Zeit vorübergehend nur lesend verfolgen.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Fr, 05. Nov. 04, 13:33

Den Papierkorb finde ich gut. Gleich schon benutzt. :)

enodev
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 115
Registriert: Di, 16. Sep. 03, 11:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von enodev » Fr, 05. Nov. 04, 16:47

Ganz wichtig: Mehr Antworten auf einer Seite. 10 pro Seite sind echt zu wenig, besser 50 oder 100, das ganze durchklicken nervt extrem.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Fr, 05. Nov. 04, 17:16

Dafür lädt er dann aber auch länger. Wann liest man schon mal einen alten Thread von vorne bis hinten?

enodev
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 115
Registriert: Di, 16. Sep. 03, 11:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von enodev » Fr, 05. Nov. 04, 17:51

Weil man den Inhalt vergessen hat? Weil es einfacher ist auf den Thread zu klicken, als auf den kleinen Pfeil? ...

Benutzeravatar
Sepp M.
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 191
Registriert: Do, 16. Okt. 03, 12:25
Wohnort: Heimfield

Beitrag von Sepp M. » Fr, 05. Nov. 04, 18:38

Gut fände ich, wenn man auf der Startseite bei der neuen Thread-Übersicht gleich auf die Seite klicken könnte, auf die man auch will, also quasi, dass man nich zwangsläufig immer erst auf Seite 1 landet.

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Sa, 13. Nov. 04, 19:01

HerrSultan hat geschrieben:Im übrigen glaube ich nicht, daß http://mokrates.de/cgi-bin/texstring?\i ... frac{1}{2}
ein Hashwert ist :)
Gerade die Dokumentation gelesen: Von dem Quellcode wird ein Hash produziert und dann mit diesem gesucht, ob das Bild schon erstellt wurde.

Siehe auch: http://mokrates.de/cgi-bin/texstr.viewcache.sh

Kaupa & Deininger
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 20. Okt. 04, 17:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kaupa & Deininger » So, 14. Nov. 04, 20:57

Man könnte ja nun auch alles in TU-Türkis machen statt in Blau, aber ob das so toll aussieht.. Ich weiß nicht.
Bitte nicht, das Technikum hat ja leider auch seinen Charme verloren...

Antworten