RacING

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Gammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mo, 10. Apr. 06, 23:34

Beitrag von Gammler » So, 27. Mär. 11, 20:26

hm, kein Interesse? Fänd ich schade, denn der Kontakt zu zwei Teams würde euch eine Menge Wissen mitgeben, außerdem ist der Anblick von fahrenden FS-Autos erfahrungsgemäß ziemlich motivierend ;-)
Die guten Autofahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben! (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
pk
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 16. Jul. 05, 03:50
Kontaktdaten:

Unterstützung von der ehemaligen Teamleitung

Beitrag von pk » Di, 29. Mär. 11, 15:04

Unglaublich, vier Jahre ist das schon her... Wie schnell doch die Zeit vergeht! Sehr schön, dass dieses Projekt jetzt so viel Resonanz findet!

Die alte Homepage ist immer noch unter http://www.tu-harburg.de/racing/ zu finden. Das Corporate Design bestehend aus dem Logo, Folien und einer coolen Intro-Animation kann ich gerne zur Verfügung stellen, sodass dieser Aufwand nicht noch mal betrieben werden muss.

Außerdem stehe ich der neuen Teamleitung mit Rat gerne zur Verfügung!

Benutzeravatar
380kV
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 04. Jun. 08, 16:06

Beitrag von 380kV » Mi, 13. Apr. 11, 21:13

Wie ist denn der Stand heute so nach dem Treffen? Genug Interessenten? 12? 20? 50?
You should be studying.

sno0k
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 187
Registriert: Di, 11. Sep. 07, 19:26

Beitrag von sno0k » Mi, 13. Apr. 11, 21:37

3 A4-Seiten voll mit Namen und E-Mailadressen
ich würde behaupten locker 60-70

dero
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 26. Feb. 11, 15:06

Beitrag von dero » Do, 14. Apr. 11, 20:02

kann jemand die Uhrzeit des nächsten Treffens hier posten, wenn dies feststeht.....für diejenigen, die z.B. jetzt sich noch nicht in der E-mail liste eingetragen haben ?

sno0k
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 187
Registriert: Di, 11. Sep. 07, 19:26

Beitrag von sno0k » Do, 14. Apr. 11, 22:43

"Für unser Treffen wurde uns im Gebäude SBS 95 der Raum H0.16 (Dietzesaal) am Mi, 27.04.2011 zwischen 17:00 und 19:30 zur Verfügung gestellt."

donnie
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Mo, 15. Okt. 07, 16:54

Beitrag von donnie » Sa, 16. Apr. 11, 00:04

wer plaudert denn da staatsgeheimnisse aus?

KeBeSch
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di, 08. Mär. 11, 14:50

Beitrag von KeBeSch » Mo, 18. Apr. 11, 10:14

Liebe Motorsportbegeisterte,

freundlicherweise wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass der von uns angesetzte Termin mit Pflichtveranstaltungen (Konstruktionsprojekt) der Uni kollidiert, die einige von Euch betreffen.

Es ist ja allgemein bekannt, dass die Raumsituation an der Uni angespannt ist, erst recht, wenn es um Räume geht, die mehr als 100 Leuten Platz bieten sollen - unsere EMail-Liste umfasst knapp 90 Einträge. Somit ist eine Verschiebung kurzfristig nicht machbar.

Da die kollidierende Veranstaltung jedoch erst um 18:00 beginnt, sollten wir die erste Stunde unseres Treffens konstruktiv nutzten und grundsätzliche Fragen schnell klären.

Aus diesem Grund möchten wir Euch bitten auch pünktlich zu erscheinen.

Viele Grüße und bis bald

Benutzeravatar
bullettoothtony
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 05. Feb. 10, 10:40

Beitrag von bullettoothtony » Mo, 02. Mai. 11, 13:59

Während das RacING-Programm gerade startet gibt es spezielle Aufrufe an die ET/IIW/CI Studenten: http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=14150

und an die IWI/LIM/LUM Studenten: http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=14149

:)

Benutzeravatar
bullettoothtony
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 05. Feb. 10, 10:40

Beitrag von bullettoothtony » Fr, 06. Mai. 11, 20:07

Moin moin,

RacING startet! Es ist soweit, bis jetzt gibt es etwas über 80
Interessenten und wir freuen uns über jede weitere helfende Hand. Die
Idee einen eigenen Rennwagen in einem studentischen Projekt zu bauen
beginnt.
Da wir das Team von Grund auf neu aufbauen, stehen wir vor besonderen
Herausforderungen. Es gibt uns aber auch die Möglichkeit diese "Firma"
mit unseren eigenen Ideen zu inspirieren. Um die grundlegenden
Strukturen zu planen, wollen wir uns zu einem Kick-Off Wochenende
treffen. Hier werden auch die ersten Positionen besetzt. Ihr habt also
noch die Chance dort einzusteigen, wo ihr euch selber seht.
Das Wochenende ist nach Abstimmung(doodle) auf die Tage vom Freitag den
13.05 bis Sonntag den 15.05. gelegt. Einen genauen Ablaufplan bekommt
ihr noch über unseren Verteiler zugeschickt. Dennoch hier ein kleiner
Überblick über das was wir geplant haben:
Am Freitag treffen wir uns abends zum gemeinschaftlichen Grillen, um uns
gegenseitig kennenzulernen. Am Samstag wollen wir uns dann über die
grundlegenden Strukturen Gedanken machen und uns schon mal nach dem
individuellen Interesse in einzelne Arbeitsgruppen aufteilen. Wir wollen
so verschiedene Ideen zu den einzelnen Problemstellungen sammeln und uns
gegenseitig vorstellen. Jeder baut am ganzen Rennwagen mit, auch wenn
jeder selber auf einen Bereich spezialisiert ist.
Am Ende wollen wir dann einige Abstimmungen gemacht haben, basierend auf
den Ergebnissen die gesammelt wurden.
Wollen wir einen Verbrenner oder einen Elektromotor?
Wie wollen wir unsere Team Struktur gestalten?
Welches CAD Programm wollen wir benutzen?
Wer wird für die erste Zeit die Verantwortlichen Positionen besetzen?

Also wer von euch noch nicht mit dabei ist und jetzt Blut geleckt hat,
ist selbstverständlich herzlich willkommen am Kick-Off Wochenende
teilzunehmen. Sagt auch euren interessierten Freunden Bescheid!

Solltet ihr an dem Wochenende keine Zeit haben aber dennoch mitwirken
ist dies kein Problem. Ihr könnt quer einsteigen, müsst euch aber
bewusst sein, dass nur wer da ist auch Entscheidungen mit treffen kann.
Wir suchen auch nicht nur für die technische Seite, sondern auch für die
kaufmännische Seite Unterstützung.

Bis nächstes Wochenende, euer Planungskomitee

Mauritz, Felix, Ake und Hauke :)

Antworten