RacING

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
380kV
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 04. Jun. 08, 16:06

Beitrag von 380kV » Fr, 11. Mär. 11, 22:13

KeBeSch hat geschrieben: Der von Commander Bob erwähnte "Best New Commer" - Preis wäre da z.B. anzustreben.
Ich würde mir da lieber "etwas auf 4 Rädern das fährt ohne abzubrennen" als Ziel setzen. :lol:

Ich glaub jeder da macht ein Fass auf wenn das eigene Vehikel verwertbare Runden fährt...
You should be studying.

Benutzeravatar
Commander Bob
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 17. Jun. 06, 17:44

Beitrag von Commander Bob » Mo, 14. Mär. 11, 15:26

Ich denke doch, dass die anderen "New Commer" vor dem selben Problem der mangelnden Erfahrung stehen. Warum sollte man sich also nicht zum Ziel machen von den Noobs der beste zu sein?

Vielleicht gibts in dem Jahr gar keine weiteren... dann hat man es doch schon mal locker erreicht. :wink:

Robo83
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 03. Jun. 06, 20:01

Beitrag von Robo83 » Mo, 14. Mär. 11, 20:47

Tach Leute,

ich habe das Team vor 3 Jahren ca. mit gegründet. Wir waren damals leider an der fehlenden Unterstützung seitens der TUHH gescheitert und das, obwohl wir wirklich viel Arbeit in das Projekt gesteckt haben und ein eigenes Corporate Design geschaffen haben, das Team mehrfach vorgestellt, Flyer und Webseite geschaffen haben. Wir haben auch erste Konstruktionen erstellt und sogar angefangen sie im Ruderhaus zu fertigen.
Die AG ist wie ein Unternehmen organisiert, so dass sich Studenten aller Studienrichtungen einbringen können.
Auch wenn es am Ende wegen der fehlenden Unterstützung etwas frustrierend war, insgesamt hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht und auch den Lebenslauf aufpoliert 8)

Ich kann euch nur empfehlen, die Chance der TU zu nutzen und zahlreich daran teilzunehmen.

Benutzeravatar
Illmatic
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 204
Registriert: Mo, 06. Sep. 10, 17:30

Beitrag von Illmatic » Mi, 16. Mär. 11, 20:05

So das muss jetzt bis zum Nächsten Semester gepusht werden. Dann haben wir denk ich alle ein bisschen mehr Zeit für das Thema.

Zip-Freak
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 69
Registriert: Di, 10. Feb. 09, 23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zip-Freak » Mo, 21. Mär. 11, 20:40

Hallo,
ich möchte hiermit, wenn gewünscht, meine 100% unterstützung bei diesem Team ankündigen. Ich hab zwar (wie wir alle) mit dem studium reichlich um die ohren und arbeite nebenbei als hiwi, aber irgendwei geht dat schon^^

Ich habe erfahrungen im Rennsport (beschleunigungsrennen) und habe schon einige 2-rad fahrzeuge gebaut, vom 2 bis zum 4 takter hatte ich alles an Motoren in der hand :) Auch Motorrad Motoren ;)
Kann Schweißen/Drehen/Fräsen und gut mit der Flex XD
Habe also denk ich ganz gute vorraussetzungen, um bei einem solchen projekt dabei zu sein. :P Ich freu mich, wenn das ganze wirklich gerößere züge annehmen würde! Man sieht sich am 13.04 :wink:

Zip-Freak
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 69
Registriert: Di, 10. Feb. 09, 23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zip-Freak » Mi, 23. Mär. 11, 18:31

PS:

Wie kommt man in das "Racing" forum rein? Bzw. wie kann man freigeschaltet werden?

Ohha
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 19. Mai. 08, 15:10

Beitrag von Ohha » Mi, 23. Mär. 11, 21:22

jo bin auch dabei! habe heute mit der Mitarbeiterin bzw. dem Mitarbeiter geredet, da ich nächste Woche mit meinem Praktikum anfange und deshalb zum Termin nicht kommen kann. Ich hoffe, dass viele an dem Tag kommen und mitdiskutieren. Es wird sicherlich sehr anspruchsvoll mit dem Organisieren, man redet viel vorher, selbstverständlich. Ich habe die Besorgnisse von vielen Kommilitonen gehört. Die haben wahrscheinlich auch Recht. Aber man soll doch erstmal die Motivation zeigen und einfach mitmachen. und Wenn probleme auftauchen, ist es auch nicht zu "spät", erst dann drüber nachzudenken. Jeder hat hier sein Studium nicht leicht. Es heißt ja Initiative. Anfang ist immer schwierig. Man hat dieses Jahr Zeit sich für die "mögliche" Teilnahme am Wettberwerb auszurüsten. Die nutzt man halt, egal wie das ding nachher aussehen wird.

MaschIng
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 39
Registriert: Do, 06. Mai. 10, 17:29

Beitrag von MaschIng » Mi, 23. Mär. 11, 23:53

Hört sich ja alles interessant an,
aber inwiefern könnte man sich dies nun zum Beispiel als Praktikum anrechnen lassen?

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Do, 24. Mär. 11, 14:18

MaschIng hat geschrieben:Hört sich ja alles interessant an,
aber inwiefern könnte man sich dies nun zum Beispiel als Praktikum anrechnen lassen?
#




Muahahahahahahahah! Der Traum wäre das! Aber Moment, eine kühle Rechnung:

Verwaltung
Prüfungsausschüsse
Verantwortliche für die Abnahme der Praktika
Präsidium
Rechtliche Lage
5 Divisionen dagegen

Studierende
Wirtschaft
2 Divisionen dafür


Sieht nach einer schwierigen Sache aus.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Benutzeravatar
Gammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mo, 10. Apr. 06, 23:34

Beitrag von Gammler » Sa, 26. Mär. 11, 14:49

Das könnte vielleicht am 13. gleich mit angesprochen werden. In vielen Teams werden Studienarbeiten zu Formula Student- Themen geschrieben, aber das braucht dann halt immer Unterstützung von einem Institut. Da die Initiative ja hier gerade von einem Institut kommt, ist das natürlich eher möglich.

Das Esslinger Auto besteht beispielsweise fast nur aus konstruktiven Studienarbeiten.

Ich hab noch einen Vorschlag für euch: Am kommenden Dienstag und Mittwoch fahren das Stralsunder Team und wir Reifentests für Continental in der Nähe von Stralsund. Dort werden mit den 2010er Autos fünf Konstruktionen für die neue Saison getestet.
Das sind knapp 300km von Hamburg, also als Tagestour machbar. Wollt ihr ein Auto voll machen und euch das mal anschauen? Besser kann man in kurzer Zeit eigentlich nicht über die FS lernen, als wenn man sich einen Test anschaut.
Ich müsste natürlich die Stralsunder nochmal fragen, aber vermute nicht, dass die was dagegen haben.
Die guten Autofahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben! (Walter Röhrl)

Antworten