| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Volcum TalkING. Newbie

|
Verfasst am: Mo, 21. Jun. 10, 08:23 Titel: Termine Wahlpflichtprüfungen - Umweltbewertung |
|
|
Hallo zusammen,
ich wollte dieses Jahr noch eine Wahlpflichtprüfung schreiben. Wie ich gesehen habe, werden für MB-ler folgende Fächer angeboten:
- Patentrecht
- Arbetisrecht
- Umweltbewertung
- Operatives Produktionsmangement
- Öffentliches und Verfassungsrecht
Was schreibt ihr davon und könnte ein Insider evtl. verraten wann dazu die entsprechenden Prüfungen stattfinden. Meistens liegen diese ja am Semesterende in der letzten Vorlesung.
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet von Volcum am Mi, 28. Jul. 10, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tsubasa TalkING. Newbie

|
Verfasst am: Mo, 21. Jun. 10, 13:01 Titel: |
|
|
Umweltbewertung ist ein Pflichtfach für die EUTler. Die Klausur ist sehr geringer Aufwand, da es jedes Jahr 8 Fragen sind, wovon 7 aus der Klausur vom Vorsemester übernommen werden und eine neue dabei ist. Das Problem bei den Fragen ist nur, dass es ihm nicht reicht, wenn du die Fragen so beantwortest, dass ein normaler Mensch es komplett versteht, man muss für die volle Punktzahl schon alle Aspekte aus seinem Skript nennen und teilweise sogar noch etwas drüber hinaus gehen, aber da man 7/8 der Fragen kennt, ist das auch ein überschaubarer Aufwand. Klausurtermin kann man auf der Seite der Master EUT nachgucken oder Diplom Hauptstudium.
Öffentliches Recht bei Tempke war vom Anspruch her genauso wie bürgerliches Recht. Das sollte dazu auch genügen, nur dass der Raum nicht ganz so brechend voll ist.
Arbeitsrecht hab ich selbst nicht geschrieben, soll aber auch kein großer Aufwand sein und soll wohl in der vorletzten Vorlesung stattfinden.
Zu den letzten beiden kann ich leider nichts sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tierra TalkING. Champion

|
Verfasst am: Mo, 21. Jun. 10, 14:00 Titel: |
|
|
| Arbeitsrecht ist definitiv am 05.07. um 16:00 Uhr in ES40 0.007. Ist aber auch eine ganz unterhaltsame Vorlesung, schadet also nicht, da mal vorbeizuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.0 TalkING. Fan

|
Verfasst am: Mo, 21. Jun. 10, 23:05 Titel: |
|
|
| zum letzten gehört da eine Anmeldung zu oder kann man ohne Anmeldung an der Prüfung teilnehmen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Volcum TalkING. Newbie

|
Verfasst am: Mi, 28. Jul. 10, 11:31 Titel: |
|
|
da Umweltbewertung ja am 4.8. stattfindet wüsste ich gerne welche Klausuren dafür relavant sind. Der Campus Shop bietet Klausurprotokolle von 2009 an, die von mündlichen Prüfungen zu sein scheinen.
Gibt es eine Art Fragensammlung der 7/8 Fragen, die jedes Jahr gleich sind oder sonst alte Klausuren?
Danke schonmal |
|
| Nach oben |
|
 |
|