TalkING. Foren-Übersicht
 TÜber TalkING.  TPR  TMitarbeit  TNutzerregeln
 TRSS Feed  TLinks  TImpressum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Lob] Mod Edits

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    TalkING. Foren-Übersicht -> TalkING. - das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stereo
Uni Mitarbeiter
Uni Mitarbeiter

Studiengang: IIW

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jun. 10, 11:33    Titel: [Lob] Mod Edits Antworten mit Zitat

Ich wollte nur mal lobend anmerken, dass sich die Lage mit den Mod Edits stark gebessert hat. Nach allem was wir hier in den letzten Jahren an Diskussionen darüber hatten gefällt mir das jetzt ausgesprochen gut. Mod Edits rot gekennzeichnet und begründet.

Sehr schön!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jun. 10, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schön wäre es, wenn man irgendwas bezüglich der Schwemme an Schwachsinnsposts unternehmen könnte. Das ist wirklich peinlich, was manche hier am laufenden Band ablassen.

Das ist im Internet zwar die Regel, aber in einem Uni-Forum sollte man da vielleicht ein wenig drauf achten. Dieses Forum hier hat schon Heise-Charakter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bob Dylan
TalkING. Fan
TalkING. Fan

BeitragVerfasst am: Sa, 05. Jun. 10, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde schon von Personen angesprochen die gar nicht an der TUHH studiere: Ob die Studenten an der TUHH alles solche Spasten wie die "in diesen Forum" seien, fragte man.
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter

Studiengang: Inf.-Ing.

BeitragVerfasst am: Sa, 05. Jun. 10, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich erinnere mich dunkel einmal daran, dass diskutiert wurde unter echten Namen zu posten (siehe mein Nick seitdem). Oder, da wir in diesem Forum ja aus einem relativ begrenztem Umfeld kommen, könnte man auch überlegen wenigstens eine TU-mailadresse als Voraussetzung für einen Benutzeraccount zu verlangen. Beides würde sicherlich dazu beitragen, dass Leute etwas mehr Verantwortung für ihre Posts übernehmen. Oder einfach relativ aggressive moderierung, z.B. wenn auf Hilfegesuche erstmal wieder nur abwertend geantwortet wird. Ich denke auch, dass ein solches "offizielles" Forum schon wichtig für die Darstellung der Uni gegenüber externen und auch Mitstudenten ist. Auf jeden Fall begrüsse ich auch die letzten Moderierungen hier. Zum flamen kann man gerne zu heise oder dem *chan gehen
Uni Mitarbeiter
Uni Mitarbeiter

BeitragVerfasst am: Sa, 05. Jun. 10, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Über aggressivere Moderation könnte in der Tag nachgedacht werden. Ebenso darüber, Verwarnungen und Bans auszusprechen. Wenn man die Netiquette zu Grunde legt, müssten sich allerdings auch einige Moderatoren an die Nase fassen.

Koryuken
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter

BeitragVerfasst am: Sa, 05. Jun. 10, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die TUHH zu 100% für die Kosten und die Bezahlung der Moderatoren auf kommt - ja. Sonst nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    TalkING. Foren-Übersicht -> TalkING. - das Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum - Datenschutzerklärung - Haftungsausschluss