Themen gelöscht?

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
L()r3
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: Do, 25. Sep. 03, 18:22

Beitrag von L()r3 » Fr, 17. Sep. 04, 15:32

Ich persönlich glaube, dass ihr alle nur ein Problem mit dem Thema des Threads hattet.
Es ist doch wunderbar, dass einige ihren Humor noch nicht verloren haben und auch mal sinnfreie Texte verfassen - immerhin hat es rel. viele Leute gegeben, die sich dazu geäußert haben - positiv wie negativ. Und wenn etwas zur (nicht fachspezifischen) Kommunikation unter Ingenieuren anregt, kann es nicht schlecht sein!
Meine Meinung.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Akashi
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 338
Registriert: Do, 17. Jun. 04, 11:33

Satire darf alles

Beitrag von Akashi » Fr, 17. Sep. 04, 19:20

Warum haben so viele Ingenieure nur ein Problem damit sich auch mal ausserhalb des Frequenzbereiches zu unterhalten? Wir sitzen doch schon den ganzen Tag fleißig in der Uni, warum am abend nicht auch mal etwas entspannt sein.

Habt ihr etwas gegen ein freies Forum? Die Ernsthaftigkeit bei den wichtigen Dingen und fachspezifischen Artikeln muss gewahrt bleiben, aber das bleibt sie doch auch.

Das mit der Erregung öffentlichen Ärgernisses kannst du ja mal einem Juristen zeigen. Der wird sich kaputtlachen und dir sagen, dass der Beitrag über SEX in der Öffentlichkeit unglaublich belanglos ist.

Ach ja, noch was zu deinem angesprochenen §182 StGB:
StGB § 184f Begriffsbestimmungen

Im Sinne dieses Gesetzes sind

1. sexuelle Handlungen nur solche, die im Hinblick auf das jeweils geschützte Rechtsgut von einiger Erheblichkeit sind
*sarkasmus*Aber wir wollten ja nicht kleinlich sein *sarkasmus*
Zahlenbeispiel? Wir sind hier nicht an der FH!

Pinguin
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 176
Registriert: Mi, 08. Sep. 04, 13:16

Beitrag von Pinguin » Fr, 17. Sep. 04, 21:39

Der Thread hieß "Entspannung IN der Uni" und nicht "Wo in der Uni kann man am besten Sex haben" und es ging darum Stress abzubauen, wenn man den langen Tag in der Uni verbringt. Wenn jemand meint er müsste in der Uni beten oder Yoga machen um sich zu entspannen, wird er dann auch gelöscht?
Aber scheinbar haben zu viele Leute es nicht geschafft den ganzen Beitrag zu lesen, sondern sind bei "Sex" stecken geblieben. Schade.

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Fr, 17. Sep. 04, 21:59

JoeMan hat geschrieben:3. Sollte man den Thread nicht löschen, weil er zu einer Straftat anleitet? Sex in der Öffentlichkeit (und damit in der Uni) erfüllt den Straftatbestand der Strafttat "Erregung öffentlichen Ärgerniss". Und damit könnte man ja im nachhinnein noch eine gute Begründung liefern.
Na, Sex in der Öffentlichkeit ist nicht per se Erregung öffentlichen Ärgernisses. Wenn ich mich dann als Zuschauer daneben stelle und es cool finde (und die beiden auch), dann ist das nicht automatisch Erregung öffentliches Ärgernisses (eher Erregung öffentlichen Interesses). Erst wenn einer ne Anzeige macht wird es auch verfolgt...

Pinguin
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 176
Registriert: Mi, 08. Sep. 04, 13:16

Beitrag von Pinguin » Fr, 17. Sep. 04, 22:15

JoeMan hat geschrieben: 1. Wer in der Uni Sex haben will, der guckt nicht vorher im Forum nach, sondern sucht sich selbst seine Ecke.
2. Meistens haben die Leute, die solche Fragen stellen nicht das Problem den Ort zu finden...
3. Sollte man den Thread nicht löschen, weil er zu einer Straftat anleitet? Sex in der Öffentlichkeit (und damit in der Uni) erfüllt den Straftatbestand der Strafttat "Erregung öffentlichen Ärgerniss". Und damit könnte man ja im nachhinnein noch eine gute Begründung liefern.
1. und 2. sprechen für allerlei Erfahrung deinerseits mit solchen Leuten (wir können sie auch "krank und pervers" nennen, wenn du magst). Zumindest kannst du dich gut in sie hineinversetzen.
3. Da war doch gar kein Aufruf zu irgendwas (ausser zum posten) in dem Beitrag. Und ich glaube es war sogar erwünscht, dass der Ort ungestört ist.

Grundsätzlich finde ich, dass auch nicht jeder Thread notwendigerweise von jedem gelesen werden muss. Wenn mich der Thread nicht betrifft oder interessiert, dann kann ich ihn auch einfach ignorieren. Wenn nun ein kranker und perverser hier eine Frage stellt, und es Leute gibt, die ihm antworten, ist doch nur fair das zu tolerieren. Gibt bestimmt auch leute die Deine Beiträge nicht mögen.
Meiner Meinung nach sollten hier nur illegale oder direkt beleidigende Threads und Beiträge gelöscht werden.

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Sa, 18. Sep. 04, 00:07

also mich würde das schonmal interessieren ob es nicht noch ein besonders lauschiges plätzchen aufm capus gibt ....nur so für alle fälle.....und ein bisschen exhibitionismus bzw abwechslung ist doch net pervers.....aber das thema wurde ja gelöscht....schade eigentlich, aber vielleicht sollte man einfach ein sub forum machen, für alle arten von beleidigenden, sexistischen und sonstig anrüchigen themen....da wäre ich dann bestimt innerhalb kürzester zeit ein "superposter" :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 18. Sep. 04, 01:11

Auszug aus der Nutzungsordnung dieses Forums:
Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder verwerflichen Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.
Mir persönlich war der Thread einfach ziemlich egal, aber wenn wir schon bei Gesetzeszitaten ;)

Akashi
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 338
Registriert: Do, 17. Jun. 04, 11:33

Beitrag von Akashi » Sa, 18. Sep. 04, 09:04

@ah2000:

Das neue Forum finde ich eine klasse Idee! Ich denke, dass da auch einige mitposten würden... diese kriminellen... :wink:
Zahlenbeispiel? Wir sind hier nicht an der FH!

Antworten