Hilfe! Netzwerktheorie mündliche Nachprüfung
Wähle Posts von # bis # FAQ
[Drucken]

TalkING. (www.tuhh.de/talking) -> 3. Fachsemester Bachelor

#1: Hilfe! Netzwerktheorie mündliche Nachprüfung Autor: Tim-BüktüüStudiengang: ET BeitragVerfasst am: Do, 18. Okt. 07, 12:09
————————
hi,

leider Gottes bin ich beim dritten Versuch NWT bei Jacob durchgefallen. Das heißt ich werde in dem Nächst eine mündliche Nachprüfung machen müssen.

Hat einer von euch diese " schöne " Erfahrung schon einmal gemacht? dann bitte berichtet mal darüber wie es war. Und vielleicht eure Tipps wie man sich am besten vorbereiten soll.

Ich habe ehrlich gesagt richtig Angst da ich schon einige Prüfungen im Hauptstudium abgelegt habe und dem entsprechend befürchte, daß wegen dieser Prüfung alles zusammenbricht. NWT ist das letzte Fach , was übrig geblieben ist von meinem Vordiplom.

Für eure Hilfe und Tipps wäre ich echt froh!

#2:  Autor: Tim-BüktüüStudiengang: ET BeitragVerfasst am: Do, 18. Okt. 07, 21:52
————————
*Push*

#3:  Autor: beta BeitragVerfasst am: Fr, 19. Okt. 07, 09:13
————————
In einem solchen Fall machst du folgendes, wenn es dir wirklich ernst mit deinem Studium ist und du nicht nur gerne noch das HVV-Ticket behalten willst:

Jetzt bis zur mündlichen Prüfung machst du NICHTS, aber auch NICHTS ANDERES, als dich auf die Prüfung vorzubereiten. Hast du eine Freundin? Dann hast du in den nächsten Monaten keine! Keine ausgedehnten Parties am Wochenende, nur: Lernen, essen, schlafen.

Bei inhaltlichen Fragen: Wende dich an die Mitarbeiter. Zum grundsätzlichen Ablauf: Vereinbare mit dem Prof. ein kurzes Vorgespräch. Das hilft dir und zeigt auch deinen guten Willen. Arbeite das Script von vorne bis hinten durch und lasse KEINE FRAGE UNBEANTWORTET. Verstehe bis zur Prüfung alles erschöpfend. Dazu gelegentlich mal vom Text lösen und darüber nachdenken, was das Gelesene im Kontext bedeutet. Alle Aufgaben durchrechnen, so oft dass du das flüssig beherrscht. Alte Klausuren! Evtl. Sekundärliteratur und -aufgaben. Verschiedene Lösungswege durchrechnen.

In einer mündlichen Prüfung ist i.A. das Verstehen wichtiger und mehr im Vordergrund als das lange Ausrechnen typischer Klausuraufgaben. Dennoch wirst du vielleicht auch das eine oder andere aufzeichnen oder rechnen müssen. Zur Kontrolle des Verständnisses hilft ein Darübersprechen bzw. Abfragen mit Kommilitonen, die auch noch gut in den Stoff eingearbeitet sind. Lass keine Fragen offen: Frag' die Mitarbeiter, Kommilitonen, hier im Forum.

#4:  Autor: Hondo BeitragVerfasst am: Mi, 27. Sep. 17, 08:53
————————
Hast du dran teilgenommen? Wie liefs?

#5:  Autor: Dennis Worry BeitragVerfasst am: Mi, 27. Sep. 17, 14:35
————————
Hondo hat Folgendes geschrieben:
Hast du dran teilgenommen? Wie liefs?

Das war vor 10- jahren. Ich denke es war ein fail.

TalkING. (www.tuhh.de/talking) -> 3. Fachsemester Bachelor

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Diese Druckansicht eines Beitrags aus der TUHH Studenten-Community TalkING. wurde generiert mit dem printer-friendly topic mod.