Diskrete Mathematik II / Compilerbau

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 6. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Kickchon
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 08. Apr. 09, 12:51

Diskrete Mathematik II / Compilerbau

Beitrag von Kickchon » Mi, 08. Apr. 09, 12:57

Hi, hier ist Jonas vom FSR-ET/IT
Wie den Diplomern bestimmt bekannt ist ist zur Zeit die Diskrete Mathematik II für Bachelor und die Compilerbauvorlesung gleichzeitig.
Nach einigem Nachhacken, gibt es folgenden Lösungsablauf:

1. Prof. Zimmermann hat uns nahegelegt in den ersten 3 Wochen auf jeden Fall zur Compilerbauveranstaltung zu gehen. Dort wird in DMII Graphentheorie gemacht, die wir schon in DM1b gehört haben.
2. Während dieser Zeit sollten wir uns mit Prof. Mayer-Lindenberg auf einen anderen Zeitpunkt für die Compilerbauvorlesung einigen.
3. Der bisherige Vorschlag wäre Montags, 13:00 Uhr für die Compilerbauveranstaltung.
4. Die Übung wäre flexibel verschiebbar.

Meine Bitte: Kommt umbedingt zur Compilerbauvorlesung, damit wir das regeln können und informiert die Leute, die es betrifft.

Mfg Jonas
Jonas - Institut für Softwaresysteme

Rookie
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 07. Mär. 07, 17:20

Beitrag von Rookie » Mi, 08. Apr. 09, 22:31

Gut, danke für den Hinweis, hatte mich eigentlich schon damit abgefunden DM2 zu machen... mal gucken
4 gewinnt :)

Kickchon
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 08. Apr. 09, 12:51

Beitrag von Kickchon » Do, 09. Apr. 09, 10:28

Heute in der Vorlesung hat sich ergeben, dass die Vorlesung Compilerbau verschoben werden kann, wenn wir einen Termin für möglichst viele Leute finden.
Heute haben die Vorlesung 12 Personen besucht.

Laut Vorlesungsverzeichnis für Diplom IIW 6. Semester ohne Vertiefungsrichtungen gibt es freie Stellen zu folgenden Zeiten:

Last Update 9.4.09 11 Uhr
Montag: 13:00-14:30, 15:30-17:00
Dienstag: 8:00-9:30 (von Prof. Mayer-Lindenberg her ist Dienstags nicht so optimal)
Donnerstags: 11:15-12:45

Ich bitte darum Kollisionen und weitere Vorschläge hier festzuhalten.
Wenn es möglich ist, sollten wir nächste Woche mit genügend Leuten anwesend sein um eine sinnvolle Verschiebung für die Mehrheit zu beschließen.
Zuletzt geändert von Kickchon am Do, 09. Apr. 09, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Jonas - Institut für Softwaresysteme

Ossi
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Do, 02. Nov. 06, 13:54

Beitrag von Ossi » Do, 09. Apr. 09, 10:41

Überschneidungen:

Montag 11:30-13:00 : Betriebssysteme (Pflichtfach)

Montag 14:45-15:30 : Übung Software-Engineering (Pflichtfach)

Dienstag 11:30-12:15 : Übung DMII (Pflichtfach)


Gruß
Ossi
Bild

Kickchon
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 08. Apr. 09, 12:51

Beitrag von Kickchon » Do, 09. Apr. 09, 10:58

Hmm, stimmt, daraus folgt:

Montag: 13:00-14:30 allerdings Kollision mit Integrierte Produktentwicklung (Wahlpflicht Vertiefung Konstruktion, Fertigung und Logistik)
Montag: 15:30-17:00 allerdings Kollision mit Algebraic Statistics (glaube Wahlfach für IIW Diplom, Wahlpflicht für Master IIW)
Dienstag bleibt dann nur morgens möglich zwischen 8:00 und 9:30

Hmm :O
Jonas - Institut für Softwaresysteme

Rookie
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 07. Mär. 07, 17:20

Beitrag von Rookie » Do, 09. Apr. 09, 21:33

Kann an keinem der Termine - da liegen schon Vertiefungsveranstaltungen von mir. Aber lass mich einfach raus - eine ti6-Klausur reicht mir dieses Semester. :P
4 gewinnt :)

Kickchon
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 08. Apr. 09, 12:51

Beitrag von Kickchon » Do, 16. Apr. 09, 09:49

Die Vorlesung wird von Donnerstag 8:00 Uhr auf Freitag 8:00 Uhr verlegt!
Jonas - Institut für Softwaresysteme

Antworten