Organisierte Spammafia in diesem Forum????

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Mo, 20. Mär. 06, 12:20

Es wird mal wieder Zeit User zu löschen denke ich, habe so einige mit Porno(?)-Links gesehen...
Bild

area95
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di, 10. Jan. 06, 16:32

Beitrag von area95 » Mo, 20. Mär. 06, 12:27

Wenn jetzt schon Bots die visuelle Schranke überklettern, ist das gar nicht gut ...

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Mo, 20. Mär. 06, 12:31

Scheinen sie erst seit dem 12.3 zu können ;)

Die visuelle Schranke kannte ich noch gar nicht, ich schau sie mir mal an ;)
Bild

Benutzeravatar
Wurzlsepp
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 634
Registriert: Mo, 18. Okt. 04, 19:22
Wohnort: 53°N 10°O

Beitrag von Wurzlsepp » Mo, 27. Mär. 06, 15:46


Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Mo, 27. Mär. 06, 16:04

Der hat es ja sogar gewagt, zu posten! Nun ja, jetzt ist er deaktiviert, allerdings noch nicht gelöscht, damit er sich nicht unter demselben Namen gleich wieder anmeldet.

Nicht aktivierte / deaktivierte Accounts werden von Zeit zu Zeit erst angemaht (falls Freischaltung vergessen) und dann gelöscht. Wenn man den Nutzer bis zu einem Monat Zeit läßt stehen eben immer ein paar Spammer in der Mitgliederliste in diesem Zeitraum.

Aber das mit dem Posten war ja nun wirklich nicht nett! Sollte das schlimmer werden, weiß ich im Moment aber auch nicht, was man da tun kann. Einen htaccess Verzeichnisschutz, wo das Paßwort in der Popupmessage steht?

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Di, 28. Mär. 06, 10:32

Da in den letzten Tagen sich jetzt sogar Spammer erdreisten, Texte zu posten und dabei die Hürden Email-Bestätigung + Bilderkennung meistern, habe ich soeben ein neues Captcha System eingebaut und zu diesem Zweck den Advanched Visual Confirm Mod verwendet.

In dem neuen System kann man über frei wählbare Fonts und weitere Konfigurationsmöglichkeiten die Abfrage individualisieren. Die Gefahr besteht, dass die Abfrage irgendwann auch für den Menschen zu schwierig wird. Sollte dies irgendwann geschehen, bitte ich um Nachricht.

Antworten