Forenbereich: Klausurergebnisse

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
$akire
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 415
Registriert: Fr, 05. Mär. 04, 09:32
Wohnort: HH

Forenbereich: Klausurergebnisse

Beitrag von $akire » Fr, 17. Feb. 06, 15:54

Hallo!

IDEE:
Eine Foren-Bereich für Klausurergebnisse!?

Man könnte ja dann sofort schauen, ob ein Ergebnis schon draußen ist...
Denke man hätte dann auch eine bessere Übersicht,
zum Vorjahr...

grußly sakire
========================================
Create Your Dreams With Computergraphics
There is no Distance between Dreams and Reality

========================================

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Fr, 17. Feb. 06, 16:04

Nix dagegen, dann müssen die Leute nur immer Fotos machen und so. Und wie ist das mit dem Datenschutz? Namen sind tabu, aber generell?

Ich würde im Forum Studium Allgemeinen ein Topic pro Prüfungszeitraum vorschlagen.

arne
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 227
Registriert: Di, 26. Nov. 02, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von arne » Fr, 17. Feb. 06, 17:10

Viele der Sachen sind doch sowieso online. Insofern reicht es doch in den meisten Fällen, wenn jemand postet 'DASS' die Ergebnisse draußen sind. Nachschauen kann ja nötigenfalls jeder selbst. Nur immer alle Webseiten und Schaukästen abzuklappern, Sekretärinnen und WiMis zu nerven ist doch das aufwändige. Denke ich.

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Fr, 17. Feb. 06, 17:25

Wir können es ja mal ausprobieren: Ein Rumpfthema für Listen oder auch Hinweise auf Listen habe ich mal hier angelegt: http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=3825

arne
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 227
Registriert: Di, 26. Nov. 02, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von arne » Fr, 17. Feb. 06, 18:39

Alternativvorschlag: Bei Kenntnis von neuen Ergebnissen, dieses bei UniAktuell eintragen. Dafür müsste allerdings vielleicht noch eine neue Kategorie eingerichtet werden und man könnte - da sich Talking anscheinend etwas zu einem Portal entwickelt - an zentraler Stelle (Hauptseite) alle Posting dieser Kategorie ausgeben.

siehe auch http://asta.tu-harburg.de/tugate/infos.php

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Fr, 17. Feb. 06, 18:57

Dann haben wir ja wieder ein wildes Durcheinander auch mit sonstigen News, da UniAktuell chronologisch sortiert und das Ergebnis ist noch schlimmer, als wenn ihr die Ergebnisse einzeln in den verschiedenen Jahrgangsforen stehen.

Die Ausgabe hier im Forum kann natürlich kategorieweise erfolgen, auf der News-Hauptseite ist aber alles durcheinander.

arne
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 227
Registriert: Di, 26. Nov. 02, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von arne » Fr, 17. Feb. 06, 20:03

beta hat geschrieben:Die Ausgabe hier im Forum kann natürlich kategorieweise erfolgen, auf der News-Hauptseite ist aber alles durcheinander.
Das ist richtig, aber doch eher auf die Unzulänglichkeit der News-Seite zurückzuführen. Es kann ja nun auch nicht Sinn der Sache sein, ein funktionierenden Newssystem zu haben, es aber nicht adäquat nutzen zu wollen, weil die News-Seite ein Usability-Update nötig hätte.
UniAktuell findet ja eh nur wenig Verwendung. Vielleicht könnte man es mit Ergebnis-Ankündigungen etwas pushen und bekannter machen.

Benutzeravatar
$akire
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 415
Registriert: Fr, 05. Mär. 04, 09:32
Wohnort: HH

Beitrag von $akire » Di, 21. Feb. 06, 19:20

Sollten die beiträge direkt eine link zur pdf führen?
zum beispiel der eine verweis ist, auf die allgemeine mthe seite, also die ergebnisse sollten shcon direkt auf die ergebnisse zuweisen
========================================
Create Your Dreams With Computergraphics
There is no Distance between Dreams and Reality

========================================

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Di, 21. Feb. 06, 19:32

Hmm, wie du willst. Optimum wäre wahrscheinlich zu der HTML-Seite, die die Grafik / das pdf / ... verlinkt. Manchmal stehen da ja auch noch weitere Infos.

Antworten