Laser Systems and Process Technologies

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Milton
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 03. Mai. 14, 20:41

Laser Systems and Process Technologies

Beitrag von Milton » Di, 24. Jan. 17, 22:23

Hallo zusammen,

besitzt jemand Altklausuren oder Protokolle von der Vorlesung Lasersystem- und -prozesstechnik bzw. Laser Systems and Process Technologies und würde die hier oder per PN zur Verfügung stellen? Die üblichen Quellen bin ich schon durchgegangen und habe leider nichts gefunden.

In der Vorlesung wurde gesagt, dass die Klausur aus einem Multiple-Choice-Teil und einem Teil mit Textantworten besteht, wobei es auch ein paar Rechenaufgaben gibt, die man mit dem Taschenrechner lösen soll. Kann jemand dazu oder zur Klausur allgemein seine Erfahrungen teilen oder Beispiele für die jeweiligen Aufgaben nennen?

Ich freue mich sehr über Eure Antworten.

PolypenTyp

Beitrag von PolypenTyp » Sa, 28. Jan. 17, 15:13

Vor drei Jahren schon die gleichen Probleme wie heute

Milton
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 03. Mai. 14, 20:41

Beitrag von Milton » So, 29. Jan. 17, 11:45

Und welche Probleme sind das?

Milton
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 03. Mai. 14, 20:41

Beitrag von Milton » Di, 07. Feb. 17, 11:18

Hat keiner irgendwelche Erfahrungen mit der Klausur gemacht? Ihr würdet mir mit ein paar Informationen oder Tipps sehr helfen!

Mcbenti
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do, 07. Nov. 13, 12:22

Beitrag von Mcbenti » Mi, 08. Feb. 17, 15:32

Lerne am besten alles. Aber zur Orientierung gibt es ein paar Gedächtnisprotokolle in der Masterdropbox. Die waren vor zwei Jahren aber nicht hilfreich

Milton
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 03. Mai. 14, 20:41

Beitrag von Milton » Do, 09. Feb. 17, 11:51

Vielen Dank für deine Antwort!

Wieso waren die Protokolle denn nicht hilfreich? War die Klausur komplett anders?

Kannst Du noch etwas zum Modus des Multiple-Choice-Teils sagen? War jeweils nur eine Antwort richtig oder mehrere Antworten mit Minuspunkten, wenn man was Falsches ankreuzt?

Falls noch jemand irgendwelche Hinweise hat, freue ich mich sehr, wenn Ihr diese hier teilen würdet.

Mcbenti
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do, 07. Nov. 13, 12:22

Beitrag von Mcbenti » Do, 09. Feb. 17, 17:58

multiple choice gabs bei uns garnicht.
na vollkommen anders war die nicht, aber du musstest sehr viele der Prozesse zeichnen und beschriften können und es kamen auch fast alle dran. bei den protokollen war das immer nur nennen und die haben sich auf einige wenige prozesse beschränkt

schreib dir am besten die komplette vorlesung auf zetteln zusammen, mit skizzen und beschriftungen, vor und nachteilen aller prozesse und lerne die dann auswendig.

Milton
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 03. Mai. 14, 20:41

Beitrag von Milton » Fr, 10. Feb. 17, 23:56

Ok. Dann werde ich darauf ein besonderes Augenmerk legen.

Milton
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 03. Mai. 14, 20:41

Beitrag von Milton » Sa, 11. Mär. 17, 14:46

Hallo!

Kann mir jemand bitte das Passwort für die StudIP-Veranstaltung "Laser Systems and Process Technologies" vom WiSe 15/16 (oder gerne auch von früheren Semestern) zukommen lassen?

Ich würde mich sehr darüber freuen!

Viele Grüße
Milton

Antworten