TalkING. Foren-Übersicht
 TÜber TalkING.  TPR  TMitarbeit  TNutzerregeln
 TRSS Feed  TLinks  TImpressum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einstiegsgehalt pushen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    TalkING. Foren-Übersicht -> Campus SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HHGangster
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie

Studiengang: Allgemeine Ingenieurswissenschaften

BeitragVerfasst am: Mi, 22. Feb. 17, 16:04    Titel: Einstiegsgehalt pushen? Antworten mit Zitat

Hey, ich mache gerade den allg. Ing.
Ich weiß das Einstiegsgehalt ist nicht gerade gering, wollte aber trotzdem mal fragen, was man so machen kann um es noch weiter zu erhöhen.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis Worry
Moderator
Moderator

Studiengang: Arschologie

BeitragVerfasst am: Mi, 22. Feb. 17, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Skills haben. Definiertes Profil haben. Lies dir einfach das komplette Regal vor dem Career Center durch.

Achja: Regelstudienzeit.
Daniel93
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie

BeitragVerfasst am: Do, 23. Feb. 17, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Denke, dass du vor allem mit Erfahrung aus denrichtigen Praktika punkten kannst. Würde mir daher schon im Studium die Praktika richtig aussuchen. Dennis hat zudem mti der Regelstudienzeit einen wichtigen Punkt angesprochen, denke mal da achten Personaler auch sehr drauf.

Gruß und viel Erfolg

Daniel
Klarailla
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Feb. 17, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die nötige Erfahrung, kannst du dich beim Gespräch dementsprechend verkaufen. Nach meiner Erfahrung fängt man aber klein an und verlangt nicht gleich ein üppiges Gehalt für wenig Erfahrung!
InShape
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie

BeitragVerfasst am: Di, 28. Feb. 17, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Gehalt ist das immer so eine Sache, da scheint es verschiedene Standpunkte zu geben. Ich persönlich finde zum Beispiel, dass ein Gehalt immer eine Arbeit reflektieren sollte, die man bereits geleistet hat. Du machst einen guten Job, du bekommst ein allmählich wachsendes Gehalt.

Ich kann es zB überhaupt nicht leiden, wenn Gehaltserhöhungen unter Bedingungen "versprochen" werden. Da kannst du eigentlich immer davon ausgehen, dass es eine unternehmerische Spartaktik ist.
Ein vernünftiger Vorgesetzter wird dir das geben, was du mit deiner Arbeit verdienst und nicht irgendwelche Spielchen spielen.

Mit den Voraussetzungen ist es natürlich schwer, direkt beim Einstiegsgehalt einen auf dicke Hose zu machen, um es mal auf deutsch zu sagen. Eine Möglichkeit wäre es, direkt nach dem Studium schon Richtung Fortbildung zu gucken und weiter im Akademiker-Milieu zu bleiben. Sowas kannst du auch in Fernarbeit machen, ein Kollege von mir macht neben seinem Job einen Kurs bei der SGD.

Das nagt natürlich ziemlich gut an der Freizeit, aber Lehrjahre sind ja bekanntermaßen keine Herrenjahre. Und wenn jemand sich direkt zum Berufseinstieg das Große-Jungs-Gehalt klarmachen will, muss er natürlich auch Einiges zeigen.
Daniel93
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie

BeitragVerfasst am: Di, 14. März. 17, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Klarailla hat Folgendes geschrieben:
Nach meiner Erfahrung fängt man aber klein an und verlangt nicht gleich ein üppiges Gehalt für wenig Erfahrung!

Ich denke, das ist auch ein wichtiger Hinweis. Mit überzogenen Vorstellungen kann man sich schnell ins AUs katapultieren. Trotzdem sollte man sich auch nicht unter Wert verkaufen!
Sarah564
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Apr. 17, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du irgendwelche auszeichnungen hast, wie super Master etc. ist das auch immer ein guter Ansatz um mehr zu fordern
tuhhstudent
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie

BeitragVerfasst am: Mi, 15. Nov. 17, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich gehört habe. Gute Noten sind nicht immer wichtig. Die meisten Betriebe achten darauf, ob DU noch andere Interessen neben dem Studium hattest, die vlt. etwas Teschnisches beinhalten. Ebenfalls wird man über Assesment Center geprüft, in wieweit man die Firma vertreten kann und ob man ein Teamplayer ist. Falls du ein Einstiegsgehalt bekommst, dann sollte es höher als 50K im Jahr sein (Master of Science), da Jahr für Jahr eine kleine Erhöhung auf DIch wartet. Ansosnten, habe ich 2 Bachelor an der Tuhh gemacht und nebenbei arbeite ich freiwillig als Praktikant am IUE. An anderen Tagen arbeite ich als Amtsträger und habe nebenbei in einem großen Unternehmen viel Erfahrung gesammelt in unterschiedlichen Bereichen aus der Kreislaufwirtschaft für Abfall. Nebenbei habe ich mehrere Exkursionen gemacht, um einen Einblick ausserhalb der Uni (in der freien Wirtschaft) zu bekommen. Viel Glück!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    TalkING. Foren-Übersicht -> Campus SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum - Datenschutzerklärung - Haftungsausschluss