Zulassungsvoraussetzung master logistik und mobilität

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Lars55
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 03. Sep. 16, 10:31

Zulassungsvoraussetzung master logistik und mobilität

Beitrag von Lars55 » Sa, 03. Sep. 16, 10:40

Moin liebe tuhhler,

Kennst sich einer hier mit den Zulassungsvoraussetzung für den master logistik und mobilität aus?

Darin werden 20CP im modul Mathematik verlangt.

Meiner Meinung nach habe ich diese im Bachelor erfüllt, doch heute habe ich ein Ablehnungsbescheid der tuhh erhalten, mit der Begründung dass Operation Research nicht als ein Mathemodul anerkannt wird. Kann das sein? Wisst ihr wo ich dbzgl Hilfe erhalten könnte?

Beste Grüße

noise
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 19. Feb. 11, 10:27

Beitrag von noise » So, 04. Sep. 16, 14:38

Verfahrenstechnisch:

Wie du dem Schreiben wahrscheinlich entnehmen konntest kannst du Widerspruch einlegen. Alternativ bleibt dir auch die Kapazitätsklage. Informier dich am Besten beim AStA der TUHH für eine geeignete Formulierung und einen geeigneten Anwalt.

Inhaltlich:

Operations Research ist halt angewandte Mathematik. Hier ist Analysis und Lineare Algebra gemeint.

Antworten