TalkING. Foren-Übersicht
 TÜber TalkING.  TPR  TMitarbeit  TNutzerregeln
 TRSS Feed  TLinks  TImpressum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie sicher sind TSA Schlösser?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    TalkING. Foren-Übersicht -> Campus SmallTalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia96
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie

BeitragVerfasst am: So, 14. Jan. 18, 07:54    Titel: Re: Wie sicher sind TSA Schlösser? Antworten mit Zitat

TobiasT hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich wollte im Spätsommer in die USA fliegen und habe jetzt über Umwege erfahren, dass man nur Koffer mit TSA Schlössern verwenden sollte, damit die amerikanischen Sicherheitsbehörden schön im Koffer rumschnüffeln können:

Zitat:
TSA Schlösser wurden aufgrund der immer strengeren Sicherheitsvorkehrungen im internationalen Reiseverkehr und insbesondere in den USA entwickelt. Bei Flugreisen wird generell jedes Gepäckstück durchleuchtet. Wird dabei ein nicht identifizierbarer oder verdächtiger Gegenstand gefunden, kann der Koffer mit einem Generalschlüssel der US-amerikanischen Transportation Security Administration (TSA) geöffnet werden, ohne dass das Schloss dabei geknackt werden muss. Anders als in Deutschland, müssen die amerikanischen Sicherheitsbehörden den Eigentümer des Koffers nicht vorher informieren, wenn der Koffer durchsucht wird.

Quelle: traumkoffer.de/koffer-ratgeber/was-ist-ein-tsa-schloss/

Mal abgesehen davon, dass ich das als eine Schweinerei empfinde, dass die Behörden ungefragt in meinen Koffer rum wühlen können: Wenn TSA-Schlösser mit einem Generalschlüssel geöffnet werden können, lassen sich solche Schlüssel doch sicher auch fälschen oder nicht? Für die USA-Reisen bleibt mir wohl nichts anderes übrig, aber würdet ihr solche Koffer auch in Europa verwenden?

VG

Ich weiß zwar nicht zu 100% was ein TSA Schloss ist. Ich denke es ist, aber auf jedenfalls sinnvoll seinen Koffer abschließen zu können. Ich hatte letztes Jahr allerdings das Problem, das ich meinen Koffer abgeschlossen hatte, aber einen "verdächtigen" Gegenstand in meinem Fluggepäck mitgeführt hatte (Proteinpulver). Jedenfalls musste ich dann zur Kontrolle und zu allem übel hatte ich dann meinen Schlüssel auf die schnelle nicht gefunden. Das ist dann ziemlich unangenehm geworden...

Wenn du einen Koffer für mit Schloss willst empfehle ich dir auf jeden Fall einen mit eingebautem Zahlenschloss zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brabus
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Apr. 18, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte noch keine Probleme
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    TalkING. Foren-Übersicht -> Campus SmallTalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum - Datenschutzerklärung - Haftungsausschluss