Problem bei Installation Windows 64bit

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Happy
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 14. Apr. 10, 12:24

Problem bei Installation Windows 64bit

Beitrag von Happy » Sa, 01. Sep. 12, 12:09

Hallo zusammen,

ich hab die letzten Tage versucht Win8 64bit zu installieren. Bei "Geräte werden betriebsbereit gemacht" kam dann immer bei 94% ein Neustart oder der Bildschirm wurde ganz schwarz. Anschließend kam dann entweder die Meldung
"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden" (zumindest so in etwa),
oder es kommt ein Bildschirm mit der Meldung, dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist, Fehlercode 0xc0000001.

Ich hab versucht das Installationsmedium zu wechseln (von DVD zu USB), aber das hat nichts gebracht. Anschließend hab ich versucht mir Win7 (SP1) 64bit zu installieren, um von da aus an dann zu upgraden (habe ein Treiberproblem vermutet), aber hier kam der selbe Fehler (diesmal beim Schritt "Dienste werden gestartet").

Habe mir jetzt erstmal wieder Win8 32 bit installiert (ohne Probleme). Wüsste aber schon gerne, woran das liegt. Die CPU und Mainboard sollten bei 64bit fähig sein.
Jemand ne Idee?
Hier meine HW:

Bild

Danke!

:)
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 136
Registriert: Fr, 24. Apr. 09, 11:02

Beitrag von :) » So, 02. Sep. 12, 16:05

hi,

das sieht mir nach einem notebook aus. evtl. gibt es da inkompatibilitäten? hast du mal ein bios update versucht? 64 bit betriebssysteme sollten eigentlich funktionieren.

martin

edit: mein bios-tipp scheint nicht schlecht zu sein. hier haben leute ähnliche probleme: http://social.technet.microsoft.com/For ... d5616ff8e/

bigbohne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Di, 11. Dez. 07, 08:18

Beitrag von bigbohne » So, 02. Sep. 12, 18:11

Rosaaaaaaaa!!!! xD

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » So, 02. Sep. 12, 19:24

Ist doch prima. Das sind die MBler doch schon von den Prüfungsanmeldungen gewohnt, zumindest die, die nicht mehr in den "Genuss" der dauernd überlasteten digitalen Anmeldesystems gekommen sind. :mrgreen:

Benutzeravatar
Happy
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 14. Apr. 10, 12:24

Beitrag von Happy » Mo, 03. Sep. 12, 09:01

bigbohne hat geschrieben:Rosaaaaaaaa!!!! xD
Ja Rosa :-P

:) hat geschrieben:hi,

das sieht mir nach einem notebook aus. evtl. gibt es da inkompatibilitäten? hast du mal ein bios update versucht? 64 bit betriebssysteme sollten eigentlich funktionieren.

martin

edit: mein bios-tipp scheint nicht schlecht zu sein. hier haben leute ähnliche probleme: http://social.technet.microsoft.com/For ... d5616ff8e/

Super, danke!! Hab ewig gesucht, aber nichts gefunden, wo Leute tatsächlich das selbe Problem hatten.. werde mich damit nächstes WE beschäftigen (jetzt ist erstmal lernen angesagt ;o) )

*EDIT*: Kurze Rückmeldung: Mit dem BIOS-Update hats geklappt!

lg

Antworten