|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xtremsurf TalkING. Fan

|
Verfasst am: Do, 29. Jul. 10, 22:25 Titel: Motor- Nebenluft- Roller |
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Roller und hoffe es gibt hier jemand, der etwas praktische Erfahrung mit Motoren hat und mir weiterhelfen kann. Es handelt sich um einen Rollermotor, der lange nicht bewegt wurde. Unter Vollast funktioniert alles und unter Halblast auch nur bei weniger Gas, geht der Motor aus- ganz so als ob der Motor nicht genügend Kompression erzeugt bzw. Nebenluft zieht und dadurch kein Benzin aus der Schwimmerkammer in den Vergaser bekommt. Wie kann ich den motor auf Saugkraft bzw. Nebenluft prüfen? Woran kann es noch liegen, dass er unter Halblast funktioniert aber mit weniger Gas kein Benzin in den Vergaser bekommt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gammler TalkING. Freak

Anmeldedatum: 10.04.2006 Beiträge: 260 Studiengang: Fahrzeugbau @ TUBS
|
Verfasst am: Fr, 30. Jul. 10, 07:36 Titel: |
|
|
mal ein paar einfache Fragen:
- Lief er vor der Standzeit vernünftig? (-dann hätte er vermutlich auch jetzt noch Kompression, warum auch nicht)
- Hast du den Sprit gewechselt? (- alter brennt nicht so gut, daran könnte es liegen)
- wie lang hat er gestanden? (- der Vergaser könnte gut vermockt sein, wäre auch ein Grund)
- sind die Vergaser vielleicht verstellt bzw. geht der Choke richtig zurück? Wenn nicht, kann er auch komisch laufen.
Zu deiner Frage: Kauf dir ne Flasche Startpilot (oder Bremsenreiniger, kostet die Hälfte) und sprüh vorsichtig von außen auf alles, wo Luft gezogen werden könnte. Wenn der Motor hochdreht, weißte Bescheid.
Eigentlich glaub ich aber eher, dass da irgendwo was verstopft ist. Wenn du es dir zutraust den wieder zu montieren, guck dir vielleicht mal den Vergaser genau an.
Viel Erfolg! _________________ Die guten Autofahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben! (Walter Röhrl) |
|
| Nach oben |
|
 |
stereo TalkING. Champion

|
Verfasst am: Fr, 30. Jul. 10, 12:08 Titel: |
|
|
Hat so ein Roller einen Kraftstofffilter? Das wäre so ein Typisches Symptom bei einem Auto. Mit genug Druck geht alles, mit weniger Druck gehts aus. _________________
| alpha2 hat Folgendes geschrieben: | | dagegen ca. 20% Nörgler (hauptsächlich Versager im Hauptstudium) |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
380kV TalkING. Fan

|
Verfasst am: Fr, 30. Jul. 10, 12:18 Titel: |
|
|
Beim Zweitakter ganz kritisch:
- Benzin raus, spülen, neues rein
- evtl. auch Öl tauschen
- Zündkerze prüfen, ggf. säubern oder ersetzen, einstellen!
- Vergaserdüsen saubermachen, da bleibt nach langer Standzeit so einiges kleben
@Stereo: Joa, am Tank, aber die sind meistens nicht dichtgesetzt, weil nicht besonders eng, weil son Stinker eh alles verbrennt, auch wenn da Sandkörner drin sind  _________________
[[ mutt|awesome|irssi|newsbeuter|vim|debian ] user] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|