Empfehlungen für Nichttechnische Wahlpflichtfächer

Sportbegeisterte treffen sich hier. Info- Austausch über Wettkämpfe und Termine, Verabredungen zum Sport oder deinen neuen Sportpartner kennenlernen. Betreut vom AStA.

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Alibaas
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 29. Jul. 09, 12:26

Empfehlungen für Nichttechnische Wahlpflichtfächer

Beitrag von Alibaas » So, 20. Jun. 10, 20:58

Hallo,

Ich bin im 2. Semester Master und muss insgesamt 6SWS=3VLen machen (ich meine nicht den Block Business&Management, sondern den, wo es um das Soziale geht).
Es wird ja einiges angeboten aber manches finde ich recht kurios, wie z.B. Managementsoziologie.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann hier ein paar Vorschläge machen!?

Ich kann auf jedenfall Karrieremanagement bei Matzen empfehlen: super Vorlesung und die aktuelle Prüfung ist das Erstellen einer Bewerbungsmappe, die dann sogar kommentiert wird (bringt einem also noch was)!

Gruß

Koryuken
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 306
Registriert: Di, 03. Jun. 08, 11:02

Beitrag von Koryuken » So, 20. Jun. 10, 23:58

Autsch: "Wo es um das soziale geht" *toktok*

Aber mann muss ja nicht alles richtig verstehen im Studium.

Also empfehlen (!) kann ich "Soziologie des Inngenieurberufes" (läuft gerade, soll aber jedes sem gebóten werden) sowie Einführung in die Astrophysik und Astronomie 1 und 2.

Die Vorlesungen von Malsch sollte man nicht missen, die sind alle gut!

Alibaas
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 29. Jul. 09, 12:26

Beitrag von Alibaas » Di, 06. Jul. 10, 07:43

Und Soziologie hat nicht auch was mit sozial zu tun!?

Naja, vielleicht kann ja noch jemand anderes seine Meinungen zu einigen empfehlenswerten, nichttechnischen Vorlesungen hier verkünden!

Antworten