Campus Shop - Fortsetzung Diskussion

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Dubbel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 174
Registriert: Mi, 02. Nov. 05, 22:19
Wohnort: Gegenüber der TU

Beitrag von Dubbel » Do, 06. Mai. 10, 11:25

Hörst du Radio, liest du Zeitung oder verfolgst Nachrichtne onlne?
Jepp
Weißt du was eine Insolvenz ist?
Jupp
Kennst du die in Deutshland geltenden rechtlichen Bestimmungen?
Nein, aber ich lasse mich gerne aufklären. Du scheinst dich ja damit ganz gut auszukennen.

Ich zumindest lasse mich gerne hintenrum aufklären! Das führt bei mir z.B. dazu, mein Druckerkonto vorerst nicht aufzufüllen, da ich nicht weiß, ob ich mein Geld/meine Ausdrucke jemals wiedersehe/ausgehändigt bekomme. Von der Warte aus finde ich, es ist unser gutes Recht, Informationen so früh wie möglich ausgehändigt zu bekommen! Und wenn wir es nicht wissen dürfen, muss sich der ASTA mal ernsthaft die Frage gefallen lassen, wie um alles in der Welt die Infos dann ihren Weg ins Netz und von da dann in dieses Forum gefunden haben...
Aber danach fragt ja keiner...

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Do, 06. Mai. 10, 11:41

Dubbel hat geschrieben:Von der Warte aus finde ich, es ist unser gutes Recht, Informationen so früh wie möglich ausgehändigt zu bekommen! Und wenn wir es nicht wissen dürfen, muss sich der ASTA mal ernsthaft die Frage gefallen lassen, wie um alles in der Welt die Infos dann ihren Weg ins Netz und von da dann in dieses Forum gefunden haben...
Aber danach fragt ja keiner...
Du bekommst die Information ja. Nur nicht auf Wegen, die negative Konsequenzen nach sich ziehen könnten.

Koryuken
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 306
Registriert: Di, 03. Jun. 08, 11:02

Beitrag von Koryuken » Do, 06. Mai. 10, 12:28

An der Einzahlung auf das Konto hätte man dich so oder so gehindert.

Koryuken
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 306
Registriert: Di, 03. Jun. 08, 11:02

Beitrag von Koryuken » Do, 06. Mai. 10, 15:12

baumchen hat geschrieben:
spolokkn hat geschrieben:An der Einzahlung auf das Konto hätte man dich so oder so gehindert.
sicher?
Ja. Alles andere wäre ein Verstoss gegen die Auflagen die bei Insolvenzen im Allgemeinen auferlegt werden.

saps
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 339
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 21:32

Beitrag von saps » Do, 06. Mai. 10, 15:26

Wurde der Laden nicht grade erst umgebaut??

netrus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 104
Registriert: Di, 09. Dez. 08, 21:10

Beitrag von netrus » Do, 06. Mai. 10, 15:36

Wer es jetzt nochmal echt offiziell für die Weltöffentlichkeit lesen will:

http://www.insolvenzbekanntmachungen.de

Nun wo es offiziell ist, würde ich mich über Hintergründe und weitere Überlegungen freuen. Aber vermutlich erfährt man das nur per Stille-Post im Lindwurm...

M.Pole
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 252
Registriert: Mo, 02. Okt. 06, 20:29

Beitrag von M.Pole » Do, 06. Mai. 10, 16:13

saps hat geschrieben:Wurde der Laden nicht grade erst umgebaut??
als ich im April das letzte mal da war, war der Laden umgebaut. Ich frage mich jetzt auch was da passiert ist?
Was passiert mit meinem Geld und was passiert mit den ganzen Dokumenten, wenn der Laden geschlossen werden sollte? Ich fände es einen riesen Verlust, wenn der Shop (oder eine Stelle die die Unterlagen für das Studium ausdruckt und einpflegt) verloren gehen würde.


Michael

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Do, 06. Mai. 10, 16:19

Der DDD ist weit älter als die Planet Study GmbH. Und die Rechte an den Dokumenten liegen afaik ohnehin bei den Urhebern, ergo den Instituten und Professoren.
Und um mich gleich weiter aus dem Fenster zu lehnen, Ziel des Insolvenzverfahrens ist es ja, mit dem Vermögen des Unternehmens die Zahlungsfähigkeit wiederherzustellen.
Die Dokumente im DDD stellen ja kein Vermögen da, das man veräußern könnte.

Antworten