Mündliche bei Ackermann - ET1

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Bachelor-Semesters, OE-Woche u. -fahrt

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

grampf
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di, 27. Jul. 10, 15:45

Mündliche bei Ackermann - ET1

Beitrag von grampf » Di, 22. Mär. 11, 12:42

Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen fleißigen Lesern, weil es schwer fällt es den anderen zu wünschen... :!:

:arrow: Ich habe eine mündliche Nachprüfung bei Ackermann in ET1 und wollte Fragen ob wer weiß wie der gute so drauf ist?
Eigentlich denke ich das Der Stoff nicht alzu schwer ist, aber es kommt auf die Fragen an, die er stellt.
Kommt er zum Beispiel plötzlich mit so etwas um die Ecke wie "leiten sie mir mal folgende Formel her...", oder "In welchem Jahr wurde Henry geboren?" ? :D

Ich und sicherlich auch jeder andere Nachprüfung bei Ackermann wären dankbar über jeglichen Anhaltspunkte, da zumindest für mich gilt, dass das eine ungewohnte Prüfungssituation ist. :?

Also, ich erwarte nicht, dass wer sagen kann welche Fragen in meiner Prüfung dran kommen, wäre aber sehr glücklich über Erfahrungen und vlt. ein Beispiel für die Art der Fragen.

Alles Gute euch Hilfsbereiten, ich bedanke mich schon einmal im Namen der Nachprüfungs-menschheit für eure Beiträge!... :danke:

tobulus
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di, 22. Mär. 11, 13:18

Beitrag von tobulus » Di, 22. Mär. 11, 13:21

Ich habe auch mal eine Frage:

Ich muss jetzt nach meinem 2. Versuch mit 4,3 in die mündliche... Ich dachte das ist erst nach dem Drittversuch so.
Angenommen ich würde da nicht bestehen, wäre ich dann auch raus, ich kann ich dann trotzdem noch zum Drittversuch im nächsten Semester?

Danke!

JB1887
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 27. Sep. 10, 17:01

Beitrag von JB1887 » Di, 22. Mär. 11, 13:27

tobulus hat geschrieben:Ich habe auch mal eine Frage:

Ich muss jetzt nach meinem 2. Versuch mit 4,3 in die mündliche... Ich dachte das ist erst nach dem Drittversuch so.
Angenommen ich würde da nicht bestehen, wäre ich dann auch raus, ich kann ich dann trotzdem noch zum Drittversuch im nächsten Semester?

Danke!
das ist die regelung nach der neuen prüfungsordnung, wenn du diese mündliche nich schaffen solltest, würde es ganz normal mit dem 3. schriftlichen versuch im nächsten prüfungszeitraum weitergehen.
ich weiss garnicht, ob man diese mündliche nach dem 2. mit 4,3 machen muss, aber ich würde es auf jeden fall machen, um dem 3. versuch aus dem wege zu gehen.

tobulus
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di, 22. Mär. 11, 13:18

Beitrag von tobulus » Di, 22. Mär. 11, 13:30

aha, naja. bei den ergebnissen steht gleich n termin für mich dabei, das heisst ich muss da wohl hin :(

Caelum
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 243
Registriert: Do, 20. Mär. 08, 12:39

Beitrag von Caelum » Di, 22. Mär. 11, 13:35

Erfolgt die Prüfung schriftlich und wird die erste Wiederholungsprüfung mit 4,3 bewertet, so kann innerhalb von zwei Wochen nach Vorliegen des schriftlichen Prüfungsergebnisses bei der oder dem Prüfenden eine zeitnahe mündliche Ergänzungsprüfung beantragt werden.
Das ist aus der ASPO 29.04.2009, §18 Abs. 2. Du kannst von dieser Ergänzungsklausur nur dreimal gebrauch machen während des Bachelorstudiums und du wirst nur auf 4,0 geprüft.
Zuletzt geändert von Caelum am Di, 22. Mär. 11, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.

grampf
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di, 27. Jul. 10, 15:45

Note

Beitrag von grampf » Di, 22. Mär. 11, 13:35

Sucht jemand einen Sparringspartner für die Prüfung? :?
Um sich wahrlos Sachen abzufragen und gegenseitig zu erklären, falls das sinn macht!?!

tobulus
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di, 22. Mär. 11, 13:18

Beitrag von tobulus » Di, 22. Mär. 11, 14:01

wenn das nun schon eure 2. mündliche wäre, würdet ihr sie mitmachen, oder den versuch aufheben und im nächsten semester den 3. versuch mitschreiben??

Binsch
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Di, 09. Sep. 08, 10:17

Beitrag von Binsch » Di, 22. Mär. 11, 15:08

Soweit ich weiß, ist die Mündliche nach dem 2t-Versuch freiwilig und für euch eine Chance, keinen Drittversuch machen zu müssen. Anzahlmäßig beschränkt sind nur die mündlichen Prüfungen nach dem Drittversuch.
Lest doch bitt mal eure Prüfungsordnung, wenn ihr schon hier studiert. Das ist relativ hilfreich.

wasnulos
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mi, 18. Jun. 08, 17:06

Beitrag von wasnulos » Di, 22. Mär. 11, 17:58

Moins

Leute...

1. Holt euch einfach mal die ASPO!!! Als PDF oder Papier und legt das Ding bei euch zu Hause hin

2. Lest sie bitte einmal.

1. Versuch: 4,3.... heul in der Einsicht rum für ne 4.0
2. Versuch: 4,3.... heul in der Einsicht rum für eine 4.0 oder mach ne MEP (da kannst du 100 von machen)
3. Versuch 4,3 oder 5.0, Nachprüfung auf 4.0 nur drei mal im Bachelor möglich

3. Manchmal frage ich mich echt.....wio manche Leute diese ganzen Fehlinfos herbekommen.

khaa
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do, 17. Mär. 11, 17:42

Re: Mündliche bei Ackermann - ET1

Beitrag von khaa » Di, 22. Mär. 11, 18:36

grampf hat geschrieben:Ich habe eine mündliche Nachprüfung bei Ackermann in ET1 und wollte Fragen ob wer weiß wie der gute so drauf ist?
Eigentlich denke ich das Der Stoff nicht alzu schwer ist, aber es kommt auf die Fragen an, die er stellt.


Keine Ahnung was er für Fragen stellt, aber vllt was anderes von Interesse:
Hab mich mal mit ihm unterhalten und da meinte er dass bei sowas ganz stark der Eidnruck zählt, also dass er es nicht mag jemandem alles aus der Nase ziehen zu müssen, dann lieber ein bisschen mutiger sein und auch riskieren mal was falsches zu sagen.

So als Tipp. Viel Erfolg!!

Antworten