Spam - Beschwerde

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Schumi02
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 25. Okt. 06, 23:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schumi02 » Fr, 28. Mär. 08, 22:21

Ist hier kein Admin der JaniexcineRes endlich aus dem Forum schmeißen kann?

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Fr, 28. Mär. 08, 22:40

kann leider nur ben... ich hab bestimmt schon 20 topics gelöscht heute... alle 10min postet der ein neues...
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Benutzeravatar
pcElvis
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 694
Registriert: Di, 07. Mär. 06, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von pcElvis » Fr, 28. Mär. 08, 23:31

hat ben das nicht gesehen oder ist es ihm egal?!?

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Sa, 29. Mär. 08, 00:04

Jetzt gesehen und gelöscht.

Spammer sind doof.

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Sa, 29. Mär. 08, 12:49

Das ist ja eine ganz neue Dimension. So aus dem Stehgreif weiß ich da nicht wirklich eine Patentlösung für.

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Sa, 29. Mär. 08, 13:10

ich denke das captcha ist schlichtweg zu schwach. da jedes phpbb von haus aus das gleiche system anbietet, sind die bots natürlich darauf vorbereitet. ein austausch gegen eine sicherere (oder noch besser, selbstgebaute) variante sollte das problem auf dauer lösen.
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Sa, 29. Mär. 08, 13:19

Das System ist aus diesem Grund schon ausgetauscht und individualisiert.

Schumi02
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 25. Okt. 06, 23:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schumi02 » Mo, 31. Mär. 08, 19:40

Spam Alarm

Bitte User löschen: Van-Gog

Ben
Admin
Admin
Beiträge: 446
Registriert: Do, 22. Aug. 02, 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben » Do, 03. Apr. 08, 13:28

Wie schon den Mods berichtet, müssen seit dem 2.4.08 Spammer eine gewisse menschliche Intelligenz aufbringen - bei der Registrierung werden individuelle und logische Fragen gestellt ("Liegt Hamburg in Deutschland oder Frankreich?"). So wie es aussieht, sind wir die Spammer damit erst einmal los. Um die alten Spam-Mitglieder wieder loszuwerden, sind alle Zero-Poster angeschrieben worden, sie mögen sich bitte einmal kurz einloggen, sonst würde demnächst ihr Account gelöscht werden.

Antworten