Zensur

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Mo, 24. Mär. 08, 15:31

Grundgesetz Artikel 5
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften und allgemeinen Gesetzen, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Soviel zu deiner Meinungsfreiheit. Pass bloß auf, dass du nicht wegen Verfassungsfeindlichkeit verhaftet wirst ;-)

smn
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 05. Mär. 05, 15:59

Beitrag von smn » Mo, 24. Mär. 08, 16:55

@kingkong111

Ich Verweise hier mal auf die Nutzerregeln vom Forum
http://forum.tu-talking.de/z-ordnung.php

Wenn dir die Regeln nicht passen, kannst dich ja auf www.recht.de anmelden und da einen Beitrag mit noch bunterer Schrift und noch mehr Ausrufezeichen machen...vielleicht erbarmt sich da jemand und erklärt dir, was private Foren und Meinungsfreiheit so miteinander zu tun haben.

Btw. als du dich hier im Forum angemeldet hast, hast auch du den Nutzerregeln zugestimmt

beta
Moderator
Moderator
Beiträge: 863
Registriert: Mi, 06. Nov. 02, 16:46

Beitrag von beta » Mo, 24. Mär. 08, 22:27

Ich mag auch keine unfreundlichen Menschen. Und ich mag keine Beleidigungen hier. Und deshalb habe ich dich, kingkong111, jetzt gesperrt.

Um es noch einmal klar auszudrücken: Die Meinungsfreiheit hat sich (nicht nur hier) dem Anstand eines höflichen Miteinanders in der Öffentlichkeit unterzuordnen.
kingkong111 hat geschrieben:
Beleidigungen sind aber ziemlich nützlich um etwas zu verdeutlichen! also sollte sie auch benutzbar sein im forum um ausdrucksstark zu bleiben!!!!!!!


Wir dürfen uns hier nicht von ein paar "heinis" einschränken lassen, Meinungsfreeeeiheeeeiiiittttttttttttttt

Antworten