Problem mit "Suchen"-Funktion

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
jizz
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 463
Registriert: Do, 20. Jul. 06, 17:53

Problem mit "Suchen"-Funktion

Beitrag von jizz » Do, 22. Feb. 07, 13:30

Entweder hab ich nen Haschmich, oder die Suche möchte keine Ergebnisse mit folgender Eingabe liefern:

"S&A"

Es wird kein zutreffender Beitrag gefunden. Sämtliche Variationen mit Leerzeichen, Anführungsstriche usw...helfen nicht.
Obwohl tatsächlich viele Threads mit solch einem Titel existieren.

System:
XP SP2
Firefox 2.0.0.1

Thx
Wer nicht anfängt, wird nicht fertig.

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Fr, 23. Feb. 07, 11:57

Ich glaube das geht nicht. Du kannst zwar nach "S&A" suchen. Aber das nimmt das Et-Zeichen wohl als Wortgrenze und findet alle Beiträge wo ein Et drin vorkommt (suche nach allen Wörtern hilft scheinbar auch nicht). Phpbb markiert in den Ergebnisseiten dann außerdem innerhalb der HTML-Entitäten, gibt den tollen Effekt, dass das et dann auch wirklich in den Beiträgen als & dargestellt wird (ich glaube noch mit ein paar Leerzeichen).

Problem würde sich erübrigen, wenn überhall die Wörter "Sprachen" und "Algorithmen" vorkommen würden...

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Fr, 23. Feb. 07, 12:12

such mal folgendes bei google:

S&A site:c4media.de

23 treffer - zwar zum teil doppelt, aber besser als nichts :]
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Antworten