Talking mit IE7 - Problem

Alles zum Forum selbst: Lob- und Tadel, Fragen, Forenwünsche, Anregungen und Meinungen sowie Bugs. - Gästebuch

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Talking mit IE7 - Problem

Beitrag von F » Fr, 24. Nov. 06, 17:22

Hab gerade die final von IE7 installiert und der meldet hier die ganze Zeit, daß Talking das ADD-On "QuickTimeCheck Scriptable Object" von Apple (nicht signiert!) installieren möchte.

Ist das normal?

turbo
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1199
Registriert: Di, 30. Sep. 03, 17:34

Beitrag von turbo » Fr, 24. Nov. 06, 17:32

viel krasser finde ich die darstellungsprobleme ... ;)
man sieht das hier mies aus ...

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Fr, 24. Nov. 06, 17:40

Also bei mir sieht das ganz gut aus...

Vielleicht hast du Cleartype angelassen? Das soll die Lesbarkeit verbessern aber mich nervts nur (sowas gibts auch im Adobe Reader...).

turbo
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1199
Registriert: Di, 30. Sep. 03, 17:34

Beitrag von turbo » Fr, 24. Nov. 06, 19:02

lag wohl an der zoom funktionalitaet, die kommt dann wohl nicht so wirklich mit css klar :)

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Fr, 24. Nov. 06, 19:43

Ich finde es aber generell gut, daß es jetzt Zoom und Schriftgrößeneinstellung gibt(Jetzt kann man mit Strg+Mausrad halt den Zoom verändern.).

BTW: tuhh uni/docs ist auch von dem Quicktime Problem betroffen...

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Mo, 04. Dez. 06, 02:52

Dieser Quicktime-Scheiss ist immer noch da und nervt total. Ist denn der Admin nicht in der Lage das wegzumachen(bitte keine nimm doch FF bemerkungen...)?

Akashi
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 338
Registriert: Do, 17. Jun. 04, 11:33

Beitrag von Akashi » Mo, 04. Dez. 06, 10:26

<offtopic>Ohne jetzt die leidige Browserdiskussion beginnen zu wollen erlaubt mir eine kleine Bemerkung:

Ich bin immer wieder verwundert über die Freude an "neuen Features" im IE oder FF, welche Opera bereits seit Jahren eingebaut hat. Einziger Unterschied: da funktioniert es.

Nix für ungut 8)

</offtopic>
Zahlenbeispiel? Wir sind hier nicht an der FH!

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mo, 04. Dez. 06, 10:47

F hat geschrieben:Ist denn der Admin nicht in der Lage das wegzumachen(bitte keine nimm doch FF bemerkungen...)?
Finde ich schon irgendwie dreist... als könnte der da irgendwas für.

F
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1218
Registriert: Di, 09. Sep. 03, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von F » Mo, 04. Dez. 06, 15:10

Finde ich schon irgendwie dreist... als könnte der da irgendwas für.
Bei den meisten anderen PHPBB-Foren kommt das nicht...

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=98909

Also die dreistigkeit kommt wohl eher von deiner Seite. Wie wäre es denn wenn du mal zuerst den IE7 probieren würdest um dann zu entscheiden wer was dafür kann? :x

Wer außer dem Admin hat denn hier Zugriff auf die verwendeten Scripts?

Das erste mal habe ich darauf hingewiesen und das zweite mal etwas konkreter Nachgefragt. Das ist doch wirklich nicht dreist.

Für die Browserkrieger:

Opera ist ja wohl der letzte Sch... :roll: Ich hab von Opera Version 3 an immer wieder gleichzeitig mit Netscape Navigator/IE/Firefox neuere Versionen von Opera genutzt, aber Opera hat mir immer am wenigsten gefallen(Version 9 ist ja auch wesentlich langsamer als FF oder IE...). Die Features wie RSS sind mir volllkommen egal, vorallem gab es bis vor ca. 1 Jahr ja kaum RSS-Feeds...

FF hat IMHO die schnellste Renderin-Engine, aber manche Seiten haben immer noch soeinen beknackten Browser-Check der nur IE weiterlässt. Daher benutze ich noch relativ oft den IE.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mo, 04. Dez. 06, 18:04

Naja ich meinte nur, daß es schon irgendwie seltsam ist, daß einer sich einen - sagen wir mal nicht unumstrittenen - Browser zulegt und dann erwartet, daß alle Webseiten an ihn angepasst werden. So hörte sich das zumindest an.

Ich kann den IE7 aus mir unbekannten Gründen nicht übers Microsoft Update installieren. Es heißt, ich hätte "einen Fehler auf dem Computer". Aber egal, hab eh noch keine Seite gefunden, die Probleme im FF macht.

Antworten